Flankenschutz deaktiviert?

MauzenLi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Akustik Paket Extra,
Gute Nacht Paket
Elektrische Heckklappe
Elektrische Schiebetür links und rechts
Hallo zusammen,

nachdem mein Bulli beim Rückruf war und auch eine neue MIB SW aufgespielt wurde ist mir aufgefallen, dass der Flankenschutz nicht mehr funktioniert oder aktiviert ist.
Es gibt einige Stellen wo er zuverlässig eskaliert, wenn ein Fahrzeug quer zu meinem fährt. Außerdem hab ich meine Frau mal hinten quer laufen lassen als ich rückwärts ausparken wollte. Das Auto macht keinen einzigen Ton... Bisher gab es hier immer die akustische Totaleskalation mit optischer Warnung, aber nun nichts mehr.
Kann dieser Assistent deaktiviert sein? Eigentlich habe ich laut Menü alles aktiviert...
 
Habt ihr eigentlich bei euch diese ganzen Optionen/Symbole auf der rechten Seite des Screenshots?
Bei mir gibt es nur die Möglichkeit den Kontrast/Helligkeit etc. (letztes Symbol rechts unten) einzustellen.

1635136564182.png
 
Hast du den Einparkassistenten? Mit dem, damit der "großen" Kamera und den aktiven Linien, ist das normal.
 
Hallo in die Runde,
Hat sich das mit dem Flankenschutz denn geklärt?
Unser T6.1 war auch beim Händler für ein Update. Seither zeigt er den Flankenschutz in Höhe der Schiebetüren nicht mehr an. Vorher hat er das zuverlässig gemacht, bspw beim parken in der Tiefgarage ist auf Höhe der Linken Schiebetüre ein Betonpfeiler. Passender Abstand war bisher: rote Balken, aber das ist nun nicht mehr angezeigt.
einparken und Abstand bekomme ich schon hin, aber frage mich ob der Änderung im Verhalten.
Gruß
Thomas
B2EDE295-4FEA-4915-80B1-5B04ABB077E5.jpeg
 
Mein Flankenschutz arbeitet noch immer einwandfrei.
 

Anhänge

  • Flankenschutz.jpg
    Flankenschutz.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben