Flammen im Lüftungskanal

brummfietz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010 Facelift
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Leder, 2 Schiebetüren elektrisch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, ich habe ein leicht prikäres Problem mit meinem T5 Highline, Bj. 2010.
Wenn ich die Sicherung für die Klimaanlage einstecke, kommen Stichflammen und nach Isolierung stinkender Qualm
aus dem rechten Lüftungsschacht .
Man kann die Flamme vom Motorraum aus sehen. Sie erscheint kurz hinter dem Gitter.
Die Sicherung fliegt natürlich sofort wieder.
Kann mir einer sagen, was da drin verbaut ist, das einen Kurzschluß bilden kann?
LG Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

... ich bin mir nicht sicher, aber könnte das der Luftgütesensor sein? Der sitzt vorne rechts im Wasserkasten. Der raucht gerne mal ab und stinkt nach verbranntem Plastik. Füttere mal die Suche damit; Du wirst noch andere Symptome finden, die auf den defekten LGS hinweisen. Man kann das auch mittels VCDS auslesen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Danke Dir, davon hab ich noch nie gehört. Mein Schrauber anscheinend auch nicht.
Da hab ich ja morgen was zu tun :-). Wasserkasten? Der sitzt doch links vom Fahrer gesehen.
Wie kommt man daran? Muß das Amaturenbrett ab? Hoffentlich nicht, urgs.
Gut´s Nächtle aus dem Siegerland :-)
 
Ich hab gegoogelt und einen schönen Bericht gefunden, der genau zutrifft!
Dankeschön und noch schöne Feiertage :-)
 
Zurück
Oben