Flächenmassnahme Update Motorsteuergerät und Differenzdrucksensor...

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo,

mich hat vorhin die VW Werkstatt angerufen und mitgeteilt, dass für meinen T6 eine Flächenmassnahme ansteht: Update Motorsteuergerät und am Differenzdrucksensor, da ansonsten die Gefahr besteht, daß Motorkontrollleuchte angeht. Zeitlicher Umfang so 2 h. Wisst Ihr davon - bzw. auch, was das Update in der Motorsteuerung bringen soll? Dabei habe ich vor 3 Wochen den DDS wechseln lassen, weil die gelbe Leuchte im Display anging... Naja, die werden schon wissen, was Sie tun :-)

VG
Kevin
 
Wurde gestern bei meinem Durchgeführt... da ich vorher keine Probleme hatte kann ich nicht sagen ob es was gebracht hat ;)
 
Am 4 Mai wollte ich bei meinem Kundendienst, bei dem ich mich Monate vorher mit meinen Daten registriert hatte, einen Lackstift bestellen.

Bei diesem Vorgang eröffnete man mir, auch mein T6 habe ein größeres Update und Austausch einiger kleinere Teile nötig.

Zuerst etwas erschreckt, stimmte ich einem Termin zum 16 Mai 2017 zu.

Der war gestern.

Dauer 2,5 Stad., Motorsteuergerät, diverse Steuergeräte und eine kleinere Dieselleitung wurden getauscht.

Was ich bis dato bei den zunächst gefahren 250 km feststellen konnte ist minimal.

Er schaltet jetzt etwas früher hoch in den nächsten Gang, den Rest muss ich noch eruieren, wenn die mir zugesagten Papiere und Erläuterungen zugeschickt werden.

;)
 
Zurück
Oben