Flachkontakt in Hamburg kaufen

T5.2_HH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
3-Zonen-Climatronic, Licht- und Sicht-Paket, Akustik-Paket, Anhängevorrichtung, Außenspiegel elektri
Moin,

kann mir einer der Hamburger einen Tipp geben, wo ich Flachkontakte (2,8 und 4,8) herbekomme. Beim VW Händler leider nicht und über die Online Stores bekomme ich die nicht mehr rechtzeitig.

Und welche Marke bevorzugt Ihr? Hatte bisher nur gehört das AMP nicht so gut sein sollen.

Danke

Lennart

P.S. Für alle die noch auf der Suche nach dem richtigen Kontakt sind und noch nicht den Stecker ausgebaut haben, kann ich http://www.t-g-s.de/suche/index.php?completed=true empfehlen. Dort kann man nach der Funktion des Steckers suchen und bekommt dann eine echt gute Übersicht mit orginal Volkswagen Nummer und zugehöriger PINs.

AW: Flachkontakt in Hamburg kaufen

Hallo,

evtl. bei Conrad oder bei einem Kfz-Zubehörladen (Matthies, ATU,...)?

Gruß
Torsten

Moin,

Conrad und ATU hatte ich ausgeschlossen, da ich in einigen Beiträgen gelesen hatte, das die Stecker nicht gut halten sollen.

Aber Mathias hatte ich bereits auf der Liste. Werde sonst mal am Wochenende die abfahren.

Moin,

Conrad und ATU hatte ich ausgeschlossen, da ich in einigen Beiträgen gelesen hatte, das die Stecker nicht gut halten sollen.

mindestens genauso wichtig: die Crimpung Kabel - Stecker
Oder meintest Du das mit nicht gut halten? Wobei die Crimpung eher eine Frage des Werkzeugs ist.

Ne ich meinte die Stecker im Gehäuse. Zum Crimpen habe ich eine knipex. Sollte also eigentlich gut halten

Hallo,

......wieso gibt dir der :D die Flachkontakte der nicht ???

Jeder !!!! zertifizierte VW Fritze hat eine Box zur Reparatur von Steckern und Kabeln, da sind alle Flachkontakte und Stecker drin.

Warum bestellt er dir keine ???
Die Kontakte werden zwar nicht einzeln verkauft, sondern immer nur im 5er Set - aber die Teile sind genau so schnell lieferbar, wie ein Kotflügel oder ein sonstiges Ersatzteil.

Gruß
Claus

Moin Claus,

Das hatte ich schon per Telefon versucht, aber leider ohne Erfolg.

Nach deinem Eintrag war ich heute noch mal persönlich bei Volkswagen, aber auch wieder nur ein NEIN.

Jetzt muss ich sie wohl doch online bestellen....

....

Jetzt muss ich sie wohl doch online bestellen....
Von Mittwoch bis heute wäre die Bestellung wahrscheinlich schon da und du hättest keinen Sprit verfahren. ;)

Ja das stimmt ;)

Problem war nur das ein Stecker nicht vorrätig war beim online störe

Hallo,

......ich glaube ich mache einen T5 Flachstecker Shop auf :mad:.

Ich habe alle PIN´s und Flachstecker in fast allen Größen vor längerer Zeit mal in größeren Gebinden gekauft.
Man möchte ja nicht basteln und doof da stehen.

Unabhängig davon finde ich das Verhalten zur Lieferung solcher Stecker von den :D lächerlich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, das manche die Flachstecker nur im 5er Set mit Kabel dran finden - aber mein :D bestellt mir alles, insbesondere, wenn ich schon mit der Nummer komme.
Andererseits gibt es für alle Versionen von Steckern und Kupplungen einen Anhang zu ETKA mit bestimmt 50 Seiten, wo jeder Stecker mit Bild für doofe aufgelistet ist.

Ich glaube viele Händler sind einfach nur doof - oder extrem faule Servicedienstleister ( eigentlich wollte ich schreiben " extrem faule Säue":evil:)

Gruß
Claus

Hallo Lennart

Mein VW Fritze konnte mir bisher alles bestellen, einzig bei einem Spezialkontakt war die Lieferzeit sehr lange angegeben, daher griff ich dann doch zur sofort verfügbaren Rep.Leitung.
Dein :D soll sich mal ans ETKA setzten und die Suche bemühen.
Wichtig: Soweit ich weiss muss er die TN im Format N[abstand][abstand]Nummer suchen, sonst findet ETKA nichts.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Liste gepostet, ohne Gewähr.
Teile Nr. Rep. Leitungen und Kontakte

Grüsse
Mathias

Keine Ahnung, aber vielleicht liegt es ja an der Großstadt. Auf dem Land bin ich mit den VW Jungs besser klar gekommen. ;)

Aber an den Nummern liegt es nicht. Ich hatte mir aus dem Stromlaufplan und ETKA alles rausgesucht. Angeblich geht das aber seit 5-6 Jahren nicht mehr. Und mir wurde der Tipp gegeben zu OHM oder so zu fahren.

Aber egal so hatte ich mehr zeit mich mit dem sicherungshalter zu beschäftigen. Und am Ende genervt aufzugeben, da man da echt nicht an die Rückseite ran kommt.

Hallo Matthias,

ein dickes Dankeschön:cool: für deinen Link. Wie die anderen hier hab ich auch immer nur "gehört kenne ich nicht, gibt es nicht mehr":mad:.

Deine PDF hab ich mir direkt ausgedruckt.

Gruß Ulli

Zurück
Oben