flaches Stromkabel für Heckklappe

Cali-Mainz

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
Juli 2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Luftstandheizung nachträglich eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZFH014xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es flache Stromkabel bzw. flache Zwischenstücke gibt, mit denen man Strom
auch bei geschossener Heckklappe ins Auto führen kann?

Danke für Info.
 
Moin. Du meinst 220V Kabel?! Die müssen einen gewissen (2,5mm2) Querschnitt haben + GummiIsolierung. Das wird also nix.
Also wenn, nur mit Heckklappenaufsteller "Airlock".
Oder die anderen 127.374 Möglichkeiten über DEFA oder CEE Strom ins Auto zu bekommen.
Gruß, M.
 
Hallo,

geben tuts so was schon:

http://www.meinhart.at/fileadmin/media/Datenblätter_2014_AT_DE/NGFLGöu.pdf

Ich würde nur meinen, dass das Einklemmen von Leitungen in Türfalzen grundsätzlich nicht sachgerecht ist und bei allfälliger Beschädigung die Karosse unter Spannung geraten könnte. Es sei denn, es gäbe eine wirksame Verbindung zwischen Fahrzeugmasse und Schutzleiter. Das wird bei solchen Behelfslösungen vermutlich selten der Fall sein.

Strom ist geruchs- und geschmacklos, aber trotzdem gefährlich!

conelectric.gif
 
Hallo Cali-Mainz,
was hast Du vor mit dem Kabel ?
Ich nehme mal an, dass Du einen 220V Anschluss herstellen willst.
Ich hab meine Stromversorgung neben die Anhängerkupplung gelegt, dann über den Stauraum hinten rechts ins Innere gelegt, anschließend einen FI-Schalter gesetzt und im Anschluss die Wassergeschützte Steckdose
Gruß t5blauauge
 
Zurück
Oben