Flacher USB Stecker für Zigarettenanzünder gesucht?

hjd, hast du den Adapter im Zig-Anzünder in der Schubkiste Ascher/ZigAnz/GetränkeHalter ?
Mit welchem Kabel/Stecker gehst du dann ans Handy?
Freue mich erst mal auf ein Bild, das wird es wohl besser erklären. ;)
 
sorry, ich habs vorhin nur überflogen. Bei mir muss ich natürlich das Kabel abziehen, nur dann geht die Schublade zu. Mit Kabel gehts nicht. Also zurück auf Los.
 
Eine andere Idee hätte ich da noch.
Für einen 12V-Verbraucher habe ich letztens einen alten Handyladestecker umgelötet. Dabei habe ich das Kabel im Stecker vom Ende der Platine auf den Anfang gewechselt. Somit kommen am Kabel die 12V von der Steckdose raus bei gleichzeitigem Leuchten der Diode.
Wenn man nun einen Stecker wie zB den ...
http://www.pearl.de/a-HZ2275-1421.shtml;jsessionid=haaOgr3o6E0Zp75RY1z3u
... soweit kürzt und statt mit dem Stecker in die Dose, die Kontakte direkt an 12V anklemmt, den Stecker im nicht benötigten Ascher ablegt solten dann am USB-Stcker doch die 5,irgendwas für's Handy anliegen.
Anschluss kann direkt an 12V oder über Zündung erfolgen. Auch kann ggf auch die zweite Bat genutzt werden.
Bleibt noch die Frage ob sich die Schublade trotz durchgeführtem Kabel schließen lässt.
Kann mir jemand folgen?
 
Nachtrag:
Ob das zum Schließen der Schublade reicht, weiß ich allerdings nicht.
Habe bei mir nachgeschaut, da würde es nicht reichen. mein Ladestecker ( http://www.ebay.de/itm/Dual-Port-3-...03?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234d7e3d9f ), lässt nur noch 1mm Platz beim zuschieben der Schublade.
Wenn Du einen anderen Einbauplatz suchst, geht sowas:
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Ste...005&rk=4&rkt=6&mehot=pp&sd=310710872386&rt=nc
Die Teile haben gerne negativen Einfluß auf Radio-, DAB-, und BT-Empfang, weil sie mitunter stark strahlen. Das Blechgehäuse des Zigi's schirmt da etliches ab.
Gruß,
Günther
 
Dann müsste ich aber auf die Schalter der el. Schiebetüren verzichten. :( ... :D

Nee, Spaß bei Seite. Für mich wird es wohl auf eine Variante im Aschenbecher (dn ich nicht nutze weil keine Schale drinnen ist) hinauslaufen.
Dort einen Übergang von 12V auf Micro-USB (in welcher Form auch immer) und das Kabel dann recht kurz aus der Schublade an das Handy auf der selbstgebauten Halterung.
Wobei ich diese ja auch gerne mit dem Bluetooth-Knochen und einem selbst angefertigten Adapter, rechts vom Lenkrad unter bringen würde. Dazu gibt es einen Tröd, be dm ist komplett auf iphone-Halterung umgerüstet worden. Bei mir soll ja nur das Handy dabei hängen und geladen werden. Sonst müsste ich den ganzen Anschluss ans Navi umbauen.

Aber das ist ein neues Thema. :(
 
Hallo,
das Problem mit der Schublade hatte ich auch. Ich habe deswegen so einen 4€ Adapter in die Rückwand der großen Klappe oben auf dem Armaturenbrett verbaut. Ascher, Radio und Handschuhfach raus, ein Loch für die Kabeldurchführung gebohrt, USB Lader aufgeschraubt, ein Kabel direkt angelötet und in die Rückwand vom Fach "implantiert". Entweder Kabel aus dem Deckel raushängen lassen oder Kabel wegpacken, hat den Vorteil das das olle Kabel auch nicht mehr quer über den ganzen Knöpfen rumbaumelt...
Mal sehen ob ich auf dem Handy noch Bilder habe.
Gruss
 
Gefunden!
Seitdem der Haken bei Flashplayerbasiertembilderuploaddings weg ist klappt es auch mit dem Tab :D
 

Anhänge

  • IMG_20150615_205811.jpg
    IMG_20150615_205811.jpg
    127 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20150615_205904.jpg
    IMG_20150615_205904.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20150615_205837.jpg
    IMG_20150615_205837.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20150615_205731.jpg
    IMG_20150615_205731.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 135
Wenn du jetzt noch ne Anleitung zur Schubladenentnahme mit Bildern einstellst wäre es die gaaanz hohe Schule. ;)

Oder ein Link wo es im Forum schon beschrieben ist.
Ich schau auch mal im "So wird's gemacht" , was ich von dort beisteuern kann. ;)
 
Wenn du jetzt noch ne Anleitung zur Schubladenentnahme mit Bildern einstellst wäre es die gaaanz hohe Schule. ;)

Oder ein Link wo es im Forum schon beschrieben ist.
Ich schau auch mal im "So wird's gemacht" , was ich von dort beisteuern kann. ;)

Worschtel,

das ist ganz einfach.

Das obere Klappfach ist lediglich gesteckt sowie mit vier Torx-Schrauben fixiert. Zwei sieht man sehr leicht im hinteren Bereich, die beiden vorderen sind etwas versteckt in der Tiefe. Hier hilft ein Taschenspiegel.

Mit dem passenden Torx-Schlüssel ist das Teil in 1 Minute draußen, versprochen.

Dirk
 
Hallo,
Ich habe auch die Lösung von Multitobi gebastelt, und nach zwei Wochen abgeklemmt.
Der Adapter hat die DAB-Scheibenantenne überfordert, so dass ich nur noch auf einem Drittel der Strecken DAB-Empfang hatte.
Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, werde ich versuchen, das zu entstören, und ggf erfolgreiche Maßnahmen mitteilen.
Die Nähe zwischen Scheibenantenne und Störquelle ist hier natürlich das Hauptproblem. Hinzu kommt dass die Elektronik in dem Kunststoffgehäuse null Schirmung hat. Diese wird bei Verwendung des Zig-Anzünders durch dessen Blechhülse automatisch nachgerüstet.
Wer vorne keine Antenne hat, sollte von diesem Problem nicht betroffen sein.
Gruß,
Günther
 
Würde es helfen wenn man es mit Alufolie schirmt?
zB Alufolie drum und in ein Filmdöschen gepackt. (natürlich nur wenn man noch weiß was ein Filmdöschen ist :D )

Sowas wurde ja auch schon weiter oben gepostet. ;)
 
Es gibt auch Adapter unterschiedlicher Qualität. Diese Erfahrung musste ich mit meinem Oldtimer-Radio auch schon einmal machen. Habe aber nur keine Idee wie man die nicht störenden von den störenden unterscheiden kann. Ich hatte letztes Jahr einfach noch einmal bei einen anderen Chinesen einen Adapter bestellt und mit dem hatte ich keine Probleme mehr.

@Worschtel: Du kannst dich ja mal telefonisch melden. Evtl. hätte ich etwas für dich
 
Grüß Euch

Das Bild mit der 12V Dose im Ablagefach auf dem Armaturenbrett hatte sich bei mir
auch eingebrannt, dachte aber das sei dort Serie. Nach der Begutachtung nach der Abholung meines neuen Cup letzte Woche dann die Ernüchterung - keine Steckdose zum Betreiben des 7Zoll Tablett als Navi In der Ablage vorhanden.

Hab dann Strom von der Handschuhfachleuchte abgezweigt und in die Ablage wie auf den Foto eingebaut.
Ca. 30 min. Arbeit und für den USB Adabter reichts.

Das Tablett in der Ablage funtst sehr gut als Offline-Navi (Be-on-Road App). Auch der GPS Empfang ist tadellos mit dem Deckel drüber.

Warum VW so eine Dose nicht standardmäßig einbaut ist ein Witz.

Oder gleich eine USB Dose!!!

Beim Startline konnte man den Schub
des Aschenbechers wenigtens nur einen Spalt bis zur Steckdose aufmachen, beim"hochwertigen" Cockpit/pott fährt der Krempel immer per Federdruck ganz raus. Würd mich interessieren wie das beim T6 jetzt gelöst ist, wo man da Handy oder sonstiges auflädt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mir eine doppel USB Buchse zum einbauen bei Conrad besorgt und ins Ablagefach ( einfach nach oben raus ziehen, ist nur gesteckt) montiert -Strom vom Kabel, das den Zigarettenanzünder versorgt abgezweigt (Handschuhfach raus- 6 Schrauben und ein bisschen verkannten)
Ich hab echt Manchetten vor dem ganzen Stromzeug, aber das habe sogar ich hinbekommen :)
Bild ist in meinem Album. (Voltmeter für beide Bat.)
Gruß
Heidi
 
Zurück
Oben