Flacher USB Stecker für Zigarettenanzünder gesucht?

Guliver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.09.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Tiefverlegung 35 mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo miteinander,
die Schublade mit dem Zigarettenzünder ist bei Nutzung eines USB Steckers zum Laden Smartphone bei mir immer offen. Gibt es evtl. einen flachen Stecker mit USB Anschluß flach welcher ein Schliessen der Schublade ermöglicht? Freue mich über Tipps hierzu.
Viele Grüße
Oliver

Mein Kollege vom Teiledienst hat mir einen besorgt. Den gibt es über VW zu bestellen. Der baut ca. sieben oder acht Millimeter hoch. Wenn ich mich recht erinnere, kostet das Teil ca. 10,-Euro. Bei amazon gibt es den auch mit zwei Anschlüssen für 12,55 Euro.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    109,4 KB · Aufrufe: 324
habe einen ähnlichen bei Kaufland für 5€ erstanden

Würde ich mir auch besorgen, jedoch ist der Vorschlag wohl nicht das was Oliver sucht.
Wenn ich ihn richtig verstehe und was mich auch interessieren würde, ist ein Stecker der MIT USB-Kabel in die geschlossene Schublade passt. :(

Würde ich mir auch besorgen, jedoch ist der Vorschlag wohl nicht das was Oliver sucht.
Wenn ich ihn richtig verstehe und was mich auch interessieren würde, ist ein Stecker der MIT USB-Kabel in die geschlossene Schublade passt. :(
Stimmt. Hätte gehofft das es derartiges evtl. Gibt.
VG
Oliver

Einen abgewinkelten USB-Stecker, der dem Wunsch des TE entgegen kommt, gibt es m.W. nicht. Leider.

LG

Dirk

Grundsätzlich gibt es USB-Winkelstecker. Wenn man das als Suchbegriff eingibt, tauchen bei den üblichen Anbietern welche auf. Wahlweise nur als Winkelstecker oder mit Kabel.
Amazon, Pearl, Conrad, etc.

Grundsätzlich gibt es USB-Winkelstecker. Wenn man das als Suchbegriff eingibt, tauchen bei den üblichen Anbietern welche auf. Wahlweise nur als Winkelstecker oder mit Kabel.
Amazon, Pearl, Conrad, etc.

Grundsätzlich völlig richtig. Aber ich hege ernste Zweifel, dass sich die Schublade dann noch schließen lässt. Das Baumaß ist einfach zu klobig.

Jemand gegenteiligere Erfahrungen?

LG

Diek

Alternativ habe ich schon gesehen, dass Jemand einen zusätzlichen Zigarettenanzünder in das Klappfach neben dem Schalthebel eingebaut hat. Da ist auch mehr Platz. ... wenn man sich die Mühe machen möchte...

Wenn's eher um eine USB-Steckdose als einen vorsintflutlichen Göimmstengelanzünder geht: Ich hab seit Jahren eine Doppel-USB-Steckdose in dem Blinddeckel neben dem kleinen Klappfach verbaut. Lädt iPhone und/oder stromhungrigeres Tablet anstandslos.

LG

Dirk

Wenn's eher um eine USB-Steckdose als einen vorsintflutlichen Göimmstengelanzünder geht: Ich hab seit Jahren eine Doppel-USB-Steckdose in dem Blinddeckel neben dem kleinen Klappfach verbaut. Lädt iPhone und/oder stromhungrigeres Tablet anstandslos.

LG

Dirk
Hallo Dirk,
Kannst du ein Foto hierzu einstellen?
Vg
Oliver

Sind dann wohl die Deckel für die Schiebetüren :) - bei mir leider belegt :(

Man sollte auch bedenken, daß der ZA bei 2.Batterie auf der Startbat. hängt.
zZ. habe ich ein 12V/USB- Verlängerung am MagCode vom BFS hängen. Das ist aber mit einer dummen Kabelverlegung verbunden. Dafür auf der 2.-Bat.
Besser wäre dann doch eine 12V-Buchse oder gleich eine USB-Buchse im Arm.-Brett und auf die 2.-Bat bzw ZündPlus angeschlossen. Könnte dann ggf verdeckt eingebaut werden und nur das Micro-USB-Kabel rausgelegt werden. Kann aber auch mit Schalter ausgeführt werden oder, oder, oder ... je nach Wunsch des Bestellers - um mit den Worten von VWN zu sprechen ;)

Mit nem Adapter 230V-USB bin ich dann noch flexibeler. ;)

Hallo Worschtel

...die 12V am Aschenbecher kommen von der Starterbatterie, alle anderen von der 2. (sofern verbaut). Wenn das beim MagCode nicht anders ist am BFS, dann kannst Dir das extra Kabel sparen, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

VG
Andreas

Dem Völkner-Teil fehlt aber leider die 5V Stabilisierung.

Hallo!

Was für eine Stabilisierung? :confused: Die Spannung wird im Adapter stabilisiert, was soll der Stecker da machen? Die Codierung findet am anderen Ende statt, so es sich um einen Micro USB Stecker handelt.

Grüße,

Peter

Andy, ich hab ne 2.Bat und die 2er-12V mit 2xUSB mit dem original Kabel am Kabel vom MagCode "angediebt" ;)
Aber von der Steckdose kommt dann zwischen den Sitzen das USB-Kabel hoch zum Handy. Und das ist halt störend. (siehe Bild)
Wenn ich nun die Verteilerdose links neben den Flaschenhalter mache, läuft das Anschlußkabel durch den Fußraum. :( (so hatte ich es, bs das doppelseitige Klebeband nicht mehr halten wollte :( )
Daher meine Überlegung, den Verteiler neben den Flaschenhalter und an einer passenden Sicherung "angediebt" sodass er über Zündung läuft.
Oder eben mit einem wie gesuchten ganz flachem 12V-auf-MinniUSB- Anschluss im Aschenbecher. Dann aber über die Zündung oder abschaltbar.
Für Camper schlechter, da müsste er wiederum an die Zweitbat.
Alles möglich, jenachdem was men selber bevorzugt. ;)

Anhänge

• 20150609_164909.webp
    20150609_164909.webp
    39,4 KB · Aufrufe: 297
Hallo

...ach soooo...
Ok. Soweit mir bekannt haben sämtliche, also auch die 12V Dose am Aschenbecher, Dauerstrom. Also kein abschalten mit abziehen des Zündschlüssels.

Ein einfacher "Klau" hätte also kein Abschalteffekt. Was auch nicht unbedingt schlimm ist, mMn.

Zu Deiner Lösung jetzt:
Kannst Du das Kabel nicht einfach hinter/unter dem BFS "unsichtbar" führen?

VG
Andreas

Ich muss mal sehen wie ich's mach.

Aber vlt findet sich ja noch ein flacher Stecker ;)

Zurück
Oben