Flache Batterie gesucht // Zweitbatterie + Drehkonsolen + elektrische Sitzverstellung

Tomski94

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2013
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,
ich möchte gerne trotz elektrischer Sitzverstellung und Zweitbatterie bei meinem T6 Cali Drehkonsolen einbauen.
Die entsprechende Konsole von Aguti lies sich bei dem Beifahrersitz auch erfolgreich montieren. Bei dem Fahrersitz ist es leider nicht möglich, da die Konsole (leicht) mit der 190mm hohen Batterie kollidiert. Diese steht ca. 5mm aus dem Sitzkasten raus. Daher bin ich aktuell auf einer Suche nach einer flacheren Batterie.
Bisher leider ohne Erfolg, außer man verzichtet auf die entsprechende Kapazität und nimmt 45AH Batterien.
Notfalls würde ich auch eine Lifepo4 nehmen, diese gekippt einbauen & einen Ladebooster installlieren. Dann wird die Montage allerdings nicht mehr mittels des Klemmelements möglich sein. Das wäre kein Beinbruch, schöner wäre es aber eine Batterie zu finden, die stehend montiert werden kann.

Hat hier jemand eventuell einen konkreten Produkttipp mit >75AH Kapazität

Danke für Tipps!

VG
Tom

Moin,
Nimms mir nicht übel aber dazu findest du hier Lesestoff für Tage. Im Prinzip hast du beide Varianten auch schon selber aufgezeigt: Entweder flachere Batterie in Originalhalter oder liegende Lifepoe4 bei Eliminierung des Halters + Umbau auf einen Laderegler.

VG Fabian

Oder Konsole Platztechnisch optimieren und die Platte wo die Batterie drauf steht, unter die Kondole schrauben. So hab ich es gemacht. Agm Batterien kann man auch auf die Seite legen, sollte dann nur 175mm hoch sein.

Bei mir hat die Batterie unter dem Beifahrersitz mit drehkonsohle auch nur liegend gepasst. Also AGM 85AH

Zurück
Oben