FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - Erfahrungen !

SW-Schmid

Jung-Mitglied
Ort
Viechtach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo
Bei uns um die Ecke hat ein Tuning Shop - Reifenhändler momentan das Silverline FK Gewindefahrwerk im Angebot !
Ist das Fahrwerk empfehlenswert , hat jemand erfahrungen mit FK im T5 !
MFG
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

Hat sich hier mitlerweile schon einer getraut, taugt es was?

Die Silverline Edelstahlversion gibt es z.Z für 500 Euro...

Alternative zu den bergauffahrenden H&R Federn bzw knackenden KAW oder doch nur das was der Preis vermuten lässt?

wäre für nen paar Infos sehr dankbar
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

Zur Zeit gibt es ein gebrauchtes (4.000km) Gewindefahrwerk von H&R auf dem Marktplatz des Boards. Verhandeln und glücklich werden wenn man es braucht.
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

Bin zwar noch neu hier aber antworte trotzdem.
Habe auch vor mir selbiges von FK zuzulegen und beim Trapo einzubauen.
Hatte vorher nen Audi TT mit FK drin und war damit zufrieden. LAufleistung etwa 110000 mit dem Fahrwerk bis zum Fahrzeug verkauf und keine Probleme.
Es war lediglich nach nem Jahr fest gegammelt das sich dann nichts mehr am Gewinde runter drehen ließ.
Aber wenn werde ich es ja auch eher anfangs verstellen und nicht mehr nach Monaten, denke ich.
Gruß, Fabi
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

ich habs bestellt und werde es jetzt einfach mal testen. Ich denke bei 350 Euro kann man nicht viel verkehrt machen, außer der Arbeitsaufwand falls es nun garnicht läuft...
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

Hallo.
350,-€? Ich habe bisher nur was von 500 gelesen.
Wo denn nun noch günstiger?
lg,
Fabi
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

guck mal auf der FK Homepage. Die hatten kurzzeitig eine 30 % Aktion, die war aber schnell wieder raus. Ich glaube nun gibt es noch 25, wenn du im neuen Shop bestellst. du musst den gutscheincode einfach bei der Bestellung mit angeben, dann rechnet er das automatisch runter...
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - erfahrungen !

abend, habe bereits seit paar wochen nen fk silverline (highsport in edelstahl) verbaut. habe dieses aber kürzen lassen, vom fahrkomfort war und bin ich mit fk bis dato immer zufrieden. es fährt sich nicht zu hart und nicht zu weich, ist ein guter kompromiss in sachen preis/leistung.

und ja die hatten wieder sonderangebote, für 350,- gabs/gibts das highsport ohne edelstahl.
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - Erfahrungen !

Hallo ich hatte Fk im Golf und war auch zufrieden, bis ich den selben Golf mit Kw gefahren bin. Eine Woche danach hatte ich es auch und wen ich vergleiche ist es als wen ich einen Mercedes mit einem Trabant vergleichen wollte. Beim Bulli hab ich keine Experimente gemacht wer ein so Teures Auto fährt darf an der Federung nicht mit Sparen anfangen. Mein Vater hat immer gesagt wer billig kauft kauft zwei mal, und er hatte fast immer Recht.Trotzdem viel Spaß mit dem Fk Gruß Andre
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - Erfahrungen !

kw ist und war mir persönlich immer zu hart, einzige alternative qualitativ und komfortmäßig aber dafür preisintensiver als fk, wäre h&r. selbst in der gekürzten version mit ordentlich tiefgang und gewindeende, seiteweiches fahren.

ich trauer dem h&r aus meinem passt hinterher, das war zu schön.
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - Erfahrungen !

Ja du hast Recht aber von HR hört man immer wieder von gebrochenen Federn im T5. Ich hab KW Version 3 drin das kann man einstellen ist aber nicht ganz so einfach aber wen man ein wenig geduld hat ist es einfach Super. Gruß Andre
 
AW: FK Gewindefahrwerk T5 Transporter empfehlenswert - Erfahrungen !

jepp, die härte kann man aber gegen aufpreis auch bei fk und h&r einstellen, trotzdem ist meiner meinung nach der komfort beim h&r am besten.

aber gut man kann sicherlich romane darüber schreiben, was besser oder schlechter ist. ist auch nur meine persönliche meinung, kw ist schon das non plus ultra, aber ebend für denn alltag mir persönlich zu hart.
 
Zurück
Oben