Fixpunkte auf dem Dach

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

sind die Gewindestücke für die Fixpunkte irgendwie fixiert oder können die verrutschen?
 
Hallo Peter

...ich hab bzw. hatte ja dies Fixpunkte. Aber eine Beweglichkeit ist ir da nicht aufgefallen.
Die sind fest im Dach drin, da lässt sich nix verschieben.
Auch ein Grund warum ich auf die C-Schiene umgerüstet habe.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

die Muttern sind sehr wohl in den Käfigen beweglich!
Das sind zwar nur mm aber sie sind lose.

img.php
img.php


Das zeig ich dir dann beim nächsten Treffen.

Gruß

Peter
 
Mir ist der Sinn der Frage nicht ganz klar, was macht es für einen Unterschied, ob verschweißte Muttern oder wie beim T5 Käfigmuttern. Diese bekommen ihre Festigkeit durch das Anziehen mittels Gegendruck am Blech, also eigentlich so, wie andere Muttern auch?

Thomas
 
Bei mir wirkten die Muttern beim herausdrehen der Schrauben sehr "lose". Will nur sicher gehen, das die Muttern nicht im Nirvana des Daches verschwinden können...
 
Bißchen schmieren, dann sollte das kein Problem sein. Beim Hartfaserhimmel wäre das Tauschen der Muttern kein Problem, beim Klimahimmelist es sicher weniger lustig.
Thomas
 
Bei mir wirkten die Muttern beim herausdrehen der Schrauben sehr "lose". Will nur sicher gehen, das die Muttern nicht im Nirvana des Daches verschwinden können...
Da brauchst du keine Sorgen haben!
Die bewegen sich nur in einem begrenzten Raum.
Kannst du in den von mir verlinkten Infos erkennen!

Gruß

Peter
 
Danke, da kann ich ja beruhigt den Dachträger am Berg montieren 8)
 
Zurück
Oben