Fixier-Clips Campingstühle Heckklappe erneuern

Bucky2k

Top-Mitglied
Ort
Buxtehude
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hi,

die Clips zum Sichern der Stühle sind bei uns stark ausgeleiert und Neue liegen schon bereit. Was muss denn alles demontiert werden, um diese auf die Stahlstange auffädeln zu können? Sieht nach Aufwand aus... Gibt es einen Trick?

Gruß

Bucky
 
Hallo,

ein Trick gibt es nicht, da die Clips mit der Öse auf die Stange müssen. Dafür muß jedenfalls die Stange raus, ob man ohne Abbau von weiteren Heckverkleidungsteilen direkt an die Stange bzw ihre Halterungen li+re kommt, kann ich auch nicht sagen. Versuch macht klug. Häufiges Problem: die Einziehmuttern der div. Befestigungspunkte drehen sich beim Lösen/Festziehen schon mal mit, dann ....

Einfach aber nicht original: statt der Clips ein Gummispannband, li + re und in der Mitte (Stangenhalter) befestigt , wird um das herausschauende Stuhlende gelegt und gut ist. Hat bei mir (keine orig. Stühle) viele Jahre einwandfrei funktioniert und die Stühle in ihrer Postion gehalten.

Uli
 
Danke für den Alternativ-Tipp - alles auseinanderbauen habe ich gerade wenig Elan... Zumal die neuen Clips sicher auch wieder ausleiern
 
Ich würde die Kunststoffteile erwärmen mit einem Fön und dann wieder ein Stück zurückbiegen.
Das hält dann wieder eine ganze Weile und kann ggfs. wiederholt werden.
 
Ich glaube ich nehme von den neuen die Maße ab und 3D Drucke mir auf der Firma ne Klammer als Verstärkung
 
Zurück
Oben