Fixier-Clips Campingstühle Heckklappe erneuern

Dieses Thema im Forum "T5.2 - California" wurde erstellt von Bucky2k, 19. Juni 2017.

  1. Bucky2k

    Bucky2k Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Buxtehude
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Hi,

    die Clips zum Sichern der Stühle sind bei uns stark ausgeleiert und Neue liegen schon bereit. Was muss denn alles demontiert werden, um diese auf die Stahlstange auffädeln zu können? Sieht nach Aufwand aus... Gibt es einen Trick?

    Gruß

    Bucky
     
  2. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    ein Trick gibt es nicht, da die Clips mit der Öse auf die Stange müssen. Dafür muß jedenfalls die Stange raus, ob man ohne Abbau von weiteren Heckverkleidungsteilen direkt an die Stange bzw ihre Halterungen li+re kommt, kann ich auch nicht sagen. Versuch macht klug. Häufiges Problem: die Einziehmuttern der div. Befestigungspunkte drehen sich beim Lösen/Festziehen schon mal mit, dann ....

    Einfach aber nicht original: statt der Clips ein Gummispannband, li + re und in der Mitte (Stangenhalter) befestigt , wird um das herausschauende Stuhlende gelegt und gut ist. Hat bei mir (keine orig. Stühle) viele Jahre einwandfrei funktioniert und die Stühle in ihrer Postion gehalten.

    Uli
     
  3. Bucky2k
    Themen-Starter

    Bucky2k Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Buxtehude
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Danke für den Alternativ-Tipp - alles auseinanderbauen habe ich gerade wenig Elan... Zumal die neuen Clips sicher auch wieder ausleiern
     
  4. MoR

    MoR Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    12/2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    bloss nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 315+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Climatronic, FSE, Media-In, MFL, PDC v/h, 3er-Sitzbank, ZZH Heckklappe, Sitzheizung, Markise, NSW
    Umbauten / Tuning:
    Umrüstung Doppel-Scheinwerfer, Handschuhfachbeleuchtung, Lichtautomatik im Fahrgastraum, Ambientebeleuchtung, Chromtürgriffe innen, Batterieabdeckung, Alu-Pedale, Edelstahl-Einstiege, ZZH Schiebetür, Calicap, Calicave, Schlaufauflage, Licht im Kofferraum
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich würde die Kunststoffteile erwärmen mit einem Fön und dann wieder ein Stück zurückbiegen.
    Das hält dann wieder eine ganze Weile und kann ggfs. wiederholt werden.
     
    ulli.bully gefällt das.
  5. Bucky2k
    Themen-Starter

    Bucky2k Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Buxtehude
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Ich glaube ich nehme von den neuen die Maße ab und 3D Drucke mir auf der Firma ne Klammer als Verstärkung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Clips aus Heckklappe raus ? T5 - Mängel & Lösungen 14. November 2016
Campingstuhl-Halterung im T6 Multivan (Heckklappe) T6 - News, Infos und Diskussionen 10. November 2015
Clips für Dachhimmelleisten T5.2 - News, Infos und Diskussionen 28. Juni 2011
Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe T5 - California 29. August 2010
Kopfstütze für Campingstühle T5 - California 19. März 2010
Campingstuhl T5 - California 25. November 2007
Auflagen Campingstühle T5 - California 20. April 2006