cs_
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin-Steglitz
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 19.07.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- TDI tunt man nicht und Transporter sind keine Sportwagen. Schnell gefahren wird anders!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Xenon; Climatronic; WWZH mit FFB; zweite Schiebetür li; Schiebefenster li+re; 17"-Fw; AZEV 8.5x18
- Umbauten / Tuning
- Freisprechanlage Funkwerk EGO LOOK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H0187##
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Caravelle TDI 4motion
Bin ziemlich aufgeschmissen. Seit ein paar Wochen trat es sporadisch auf, dass wenn Leute hinten mitgefahren sind und die rechte Schiebetür geschlossen hatten, diese kurz nach dem Losfahren plötzlich mit Warnton als "offen" gemeldet wurde. Jeweils anhalten, Mitfahrer anmeckern, Tür nochmal auf, wieder zu, Meldung weg, scheinbar Fehler des Mitfahrers.
Letzte Nacht nun während meiner Heimfahrt von der Arbeit - niemand war hinten dran gewesen - kam mitten auf der Landstraße beim Überfahren einer kleinen Fahrbahnunebenheit wieder die Meldung und die komplette Innenbeleuchtung ging an. Mir blieb letztlich erstmal nichts anderes übrig, als die Innenbeleuchtung am Schalter auf "0" zu schalten, damit ich wieder ordentlich nach draußen schauen konnte. Während der restlichen Heimfahrt ging die Warnmeldung "Schiebetür re offen" im FIS zweimalig aus, nach kurzer Zeit aber wieder an.
Was ist das?
Ich hatte es bei meinem Audi A6 vor ein paar Jahren, dass etwa alle 12 Monate die ZV nicht öffnen oder schließen wollte an der Fahrertür, weil dort im Schloss ein verbauter Schalter nicht mehr funktionierte. Echte Qualität wohl, Made in Germany. Es musste immer das komplette Schloss der Fahrertür ausgetauscht werden.
Kann das hier auch der Grund sein?
Wenn ja, wie baue ich das Türschloss der Schiebetür aus?
Mit einer gut ausgestatteten Hobby-Werkstatt und Amateurkenntnissen machbar?
Was kostet das Teil etwa?
Bitte um Tips oder besser noch handfesten Hinweise.
Ausstattung bzgl. Schiebetür:
- ZV
- Alarmanlage
- keine elektrische Zuziehhilfe
- Schiebefenster
Letzte Nacht nun während meiner Heimfahrt von der Arbeit - niemand war hinten dran gewesen - kam mitten auf der Landstraße beim Überfahren einer kleinen Fahrbahnunebenheit wieder die Meldung und die komplette Innenbeleuchtung ging an. Mir blieb letztlich erstmal nichts anderes übrig, als die Innenbeleuchtung am Schalter auf "0" zu schalten, damit ich wieder ordentlich nach draußen schauen konnte. Während der restlichen Heimfahrt ging die Warnmeldung "Schiebetür re offen" im FIS zweimalig aus, nach kurzer Zeit aber wieder an.
Was ist das?
Ich hatte es bei meinem Audi A6 vor ein paar Jahren, dass etwa alle 12 Monate die ZV nicht öffnen oder schließen wollte an der Fahrertür, weil dort im Schloss ein verbauter Schalter nicht mehr funktionierte. Echte Qualität wohl, Made in Germany. Es musste immer das komplette Schloss der Fahrertür ausgetauscht werden.
Kann das hier auch der Grund sein?
Wenn ja, wie baue ich das Türschloss der Schiebetür aus?
Mit einer gut ausgestatteten Hobby-Werkstatt und Amateurkenntnissen machbar?
Was kostet das Teil etwa?
Bitte um Tips oder besser noch handfesten Hinweise.
Ausstattung bzgl. Schiebetür:
- ZV
- Alarmanlage
- keine elektrische Zuziehhilfe
- Schiebefenster