Firmware-Update RNS510

AW: Firmware-Update RNS510

Zündung egal, aber Radio muss an sein. Dann hast du ne ältere Software, die dieses Menü noch nicht frei macht. Ich schick dir mal ne PN.
 
AW: Firmware-Update RNS510

Danke ja das teil macht auch nur ärger


Sent from my iPhone
 
AW: Firmware-Update RNS510

Hallo gitarrenschlumpf. Kannste mir auch mal eine pn schicken. Habe das gleiche problem bei mir wird auch nur am und fm angezeigt. Danke schonmal
Habe ein rns 510 drin 7e0035680, h06 2728. Finde mich mit den versionen nicht zurecht für a,b,c oder d Geräten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk
 
AW: Firmware-Update RNS510

Hallo, ich kann hier zwar nicht direkt helfen aber für mein RNS habe ich hier http://187509.homepagemodules.de immer kompetente Hilfe gefunden.

Die Jungs haben sehr gute Infos zu Geräten und welche Updates drauf passen.

Auch sind die HowToDo´s perfekt!

Wie gesagt mir hat das Board sehr geholfen.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Wert. ;)

Gruss MSS
 
AW: Firmware-Update RNS510

@haksch: Ne PN ist gar nicht nötig. Bei dir läuft die neue 5238 ebenfalls. 5269 und 5270 gehn auch, aber empfohlen wird die 5238. Läuft auch bei mir.
 
Moin,
mein Gerät gleicht dem von haksch. 7E0035680, H06, Sw-2728. Lese mich schon seit mehreren Tagen wund :). Worauf ich noch keine Anwort gefunden habe? Ist es von Vorteil, erst auf 3810, dannn auf 3970, weiter auf 3980 und dann auf 4xxx abzudaten, oder kann ich mir eine paar Updates sparen? Aber welcher Firmware kann ich auf 5238 updaten. Gruss Nobby
 
Der jetzige Softwarestand ist nicht relevant. Die Hardware muss passen. Dazu muss diese identifiziert werden, wobei die Teilenummer nicht hilft. Die Zwischenschritte der Updates müssten nicht gemacht werden.
 
Moin,
bevor ich irgendetwas falsch mache. Mein California ist von 06/2010, dass RNS ebenfalls. Nach der FAQ für RNS 510 zeigt mir die SW letzte Ziffer 8 in der SW-Version, VW T5 California (Facelift). Mein Gerät wurde in dem Zeitraum HW 06 /SW 2728 von Nov. 2009 bis Mai 2011 im California verbaut. Nach der Hardware Codierung habe ich mit dem 7EO Gerät mit der SW 2728 ein C9 Gerät ohne Index. Nachdem was ich bisher gelesen habe, könnte ich auf die 3980 updaten. Habe ich einen Gedankenfehler oder etwas falsch verstanden? Danke für eure Hilfe:confused:
Gruß Norbert
 
"7EO" ist dann eher ein "7E0" und nicht besonders aussagekräftig. Wie lautet denn die vollständige Nummer?
 
Moin,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Die Nummer lautet 7E0035680.
LG Norbert
 
Die 3980 ginge bei dir. Die 5238 könnte vielleicht auch klappen. Um da Sicherheit zu bekommen, müsstest du das Navi mal per CD in den Testmode fahren und auslesen.
 
:danke:,
werde ich mich mal am Wochenende drum kümmern. Welche Daten brauchst du dann noch von mir?
 
Hallo

Welchen Firmwarestand braucht es denn, damit das "Skippen" von Titeln bei Abspielen über Bluetooth funktioniert? Also damit ich wenn das Eierphone die Musik spielt am Lenkrad einen Titel vor oder zurück kann?

Danke

N.
 
Hallo N.,

das wirst Du imho gar nicht hinbekommen. Ich habs zumindest auch mit neuer Software noch nicht gesehen, dass es geht.
Wäre die Frage, ob das überhaupt im entsprechenden BT-Profil spezifiziert ist.

Grüße

bonsai
 
Hallo,

......5238 wäre für folgende Navis:
1T0035680L
3T0035680G
7F0035680B
7E0035680B
1T0035680P
1T0035680Q
3T0035680K
3T0035680L
1T0035686
1T0035686C
1T0035686D
7F0035686
7E0035686
3T0035686
3T0035686C
3T0035686D
7N5035686
2H0035680

Hadrware Index C3/C4A/C5C/C6/C10/C12

Normalerweise wird ein SW Update nicht starten, wenn es nicht für das Navi geeignet ist.
Die CD fragt die oben benannten Gerätenummern ab - stimmt die nicht überein = kein Update.

Gruß
Claus
 
Hallo

Welchen Firmwarestand braucht es denn, damit das "Skippen" von Titeln bei Abspielen über Bluetooth funktioniert? Also damit ich wenn das Eierphone die Musik spielt am Lenkrad einen Titel vor oder zurück kann?

Danke

N.

Hallo,

das liegt nicht an der FW des RNS, sondern an der BT Einheit hinter deinem Handschuhfach.

Gruß

Marco
 
Hallo

Die BT Einheit hinter dem Handschuhfach habe ich noch gar nicht, weil kein T5 - aber beim Testen eines sehr hübschen T5 habe ich mein Iphone gekoppelt und er hat eine Fernsteuerung der Titelabgabe zugelassen - anders gefragt: Welche BT-Einheit bräuchte ich denn in einem Golf 6, MJ 2011 (der T5 war MJ 2012, der Verkäufer, ausnahmsweise mal ein echter Spezi, meinte aber, das er das gar nicht anders kenne, als dass man die Titelwiedergabe vom RNS aus steuern könne)?
Nebenbei: Es ging in einer Karavelle mit RNS 315 auch.

Danke

N.
 
Hallo liebe T5-Freaks ^^,

ich habe vor ca 3 Monaten meinen T4 Trapo gegen einen T5 Caravelle getauscht...super Sache, bin sehr zufrieden. Bis ich vor 2 Wochen feststellte, dass mein RNS510 die SD-Karte garnicht will :-(
Das RNS510 hat der Vorbesitzer nachträglich einbauen lassen. (RNS510 7F0035680B, Firmware 5218 LED mit Radiotext EU Umbaugerät) so steht es in dem mitgelieferten KV
weitere Infos konnte ich vom Gerät selbst ablesen:
HW-Version: H52
SW-Version: 5218
SV SW-Version: C_EU_13218_t1
HW Vehicle: 0xc801

ich hab schon mehrere SD-Karten versucht, aber keine wurde axeptiert. Es wird kein Medium gefunden. Alles andere funktioniert soweit, sogar DVD schauen während der Fahrt (muss wohl freigeschaltet sein worden)

ob ich mein RNS mit neuer Software dazu bekomme, SD-Karten zu lesen?
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen. Gern auch live am Gerät selbst, wenn jmd Raum Berlin/Brandenburg ansässig ist.

mfG
Bonte
 
hallo nochmal....

is hier niemand der mir n Lösungsweg aufzeigen kann?:help:
 
Hallo,

.....was ist den auf den SD Karten drauf, die du da rein schiebst ???
Falls der SD Kartenleser defekt wäre, was wirklich schon mal passiert, kann man diesen einzeln tauschen - die werden oft für kleines Geld bei Ebay angeboten.

Firmware 5218 LED mit Radiotext EU Umbaugerät

......was ist ein EU Umbaugerät ????

Du hast im Moment eine aktuelle SW drauf.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben