Firmware Update RNS 510

Teufel007

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW/Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wohl endgültig, NEIN!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Firmwareupdate auf mein schon betagtes RNS 510 spielen. Hier die Daten des Gerätes aus dem Hidden Menu:

Delivery Part Numer: 7E0035680

HW Vers.: H06

SW Vers. : 2688

HW Vehicle Ver.: 0XC801

Ist überhaupt ein Update möglich und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?
 
Hallo Stephan

...hättest nicht doppelt schreiben müssen.
Einfach Beitrag "Melden" und um verschieben bitten. Ein Mod/Admin kümmert sich dann drum ;)

Zu Deiner Frage: Ein Update ist möglich.
Wie, welche Version usw. erklärt Dir nicht nur ein Thread dazu ;)
Einfach mal die Suche benutzen, da gibts dann guten Lesestoff ;)

VG
Andreas
 
http://187509.homepagemodules.de/t1...ionen-Erst-lesen-dann-Posten-TPI-acute-s.html

-----------------------------------------------------
FW 285X KD Update für non DAB Geräte
FW 286X (C11)

1T0 035 680 C ---------------------------(C8/C9/C10/C11*)
7F0 035 680 ------------------------------(C8/C9/C10/C11*)
7E0 035 680 ------------------------------(C8/C9/C10/C11*)
3T0 035 680 A ---------------------------(C8/C9/C10/C11*)

FW 3980, 4020 und 4120 sind möglich! Nicht offiziell freigegeben für diese Geräte!

-----------------------------------------------------
Ab der FW397X werden nur noch Karten ab V7.2 unterstützt!
 
Hallo,

....zu aller erst sollte man die 3980 drauf spielen - damit die 3. Partition eingerichtet wird.
Danach wäre dann der Schritt zu 4120 möglich.

Erst ab Karten Stand 7.2 ist aber die Nutzung von POl`s möglich.

Gruß
Claus
 
Ich hab gleich die 4120 draufgespielt.....
 
Hallo,

FW 3980, 4020 und 4120 sind möglich! Nicht offiziell freigegeben für diese Geräte!

.....freigegeben und per TPI empfohlen sind je nach Gerät mittlerweile die Versionen 4020 - 4120 - 5269 für Geräte ohne DAB.

Wir hatten hier einige Geräte denen bei einem "großen" Schritt bei der FW einige Funktionen nicht richtig mit gespielt haben.
Deshalb gab es mal die Empfehlung zumindest bei den einschneidenden Änderungen die Version 39XX auf zu spielen.

Wenn etwas in die Hose geht, gibt es ja noch den RNS Manager - oder eine Original "RNS12XX" FW von VW um das Navi wieder jungfräulich zu machen.

Gruß
Claus
 
Muss ich in jedem Fall nach dem Firmwareupdate das RNS neu codieren?
 
Wenn die Software als "Update" ausgeschrieben ist, muss nicht codiert werden.
 
Dort sind teilweise Softwarevarianten dabei, wo neu codiert werden muss. Steht ja auch drunter - dummerweise auf italienisch. ;) Aber es gibt auch ne deutsche Seite. Da es sich um nicht legale Sachen handelt, darf ich die Link-Boerse aber nicht posten.
 
Verstehe, danke!
 
Gibts die 3980 überhaupt als Update? Konnte sowas auf den entsprechenden Seiten jedenfalls nicht finden.
Wäre dankbar für eine Info(gerne auch per PN) diesbezüglich!
 
Ich kenne die 398x nicht als Update.
 
Gibt es ein Update welches mir die Platte welches die 3. Partition einrichtet?
 
Ich hab damals die 4120 als Update-Version installiert. Lief problemlos.
 
Tatsachlich?! Dentmen sagte doch man solle erst eine andere Version installieren wegen der 3. Partition, wofür auch immer das notwendig ist?!?
 
Da war was mit 2 Nullen am schluss hinzufügen. da die codierung zwei stellen länger ist bei neurer Firmware
 
Moinsen,

so, habe beim Freundlichen um ein Update meines RNS 510 gebeten, dass ich die Tage dann auch bekomme.

Allerdings habe ich im Hiddenmenu keine Versionsangabe, sondern nur die beiden Buttons FM und AM. Welchen RNS Typ ich habe und welche Version ist mir nicht bekannt.

Das Update selbst führt mein Freundlicher aus. Ich erhofffe mir dadurch Verbesserungen des Geräts. Mal sehn, ich werde wieder berichten.

Rob
 
wahrscheinlich 2728 wenn RNS 510 aus Ende 2010
 
Hallo miteinander und Frohe Weihnachten,

welche Empfehlung könnt ihr mir denn geben, wenn ich derzeit die FW 3976 (7F0 035 680 A /H61) drauf habe?
Direkt die FW 5269 oder muss ich über eine Zwischenversion gehen?

Danke, Jörg
 
Zurück
Oben