Firmware Update eines RNS 510 in einem 2008er Touareg

devil-rider

Jung-Mitglied
Ort
73116
Erstzulassung
03.2008
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo alle zusammen,

Ich heiße Stefan und lese schon seit sicher 2 Jahre bei euch im Forum mit.
Gleich vorab, ich habe keinen T5 sondern wie Ihr ja oben lesen könnt einen Touareg mit Bj. 2008.

Warum ich dann bei euch mitlese? Ganz einfach: Es gibt kein besseres Forum für Fragen im Bereich RNS 510. Und ich habe echt lange gesucht und das Internet durchstöbert, aber nur bei euch gibt es Beiträge wie die "RNS 510 Zusammenfassung" und ähnliches!!!


Warum ich jetzt vom Mitleser zum aktiven Mitschreiben über gegangen bin hat folgenden Hintergrund:
Natürlich geht es um ein Update des Firmwares meines Navis.

Ich habe ein

7L6 035 680 A

Es sollte noch alles Software technisch im Originalzustand sein.


Was für eine Firmware brauche ich?
In welcher Reihenfolge muss ich diese Aufspielen?
Brauche ich nach einem Update ein VCSD?

Woher bekomme ich eine aktuelle Karte?
Original ist mir irgendwie doch auf Dauer zu teuer.

Kann beim Brennen oder Downloaden etwas schief gehen? Muss ich was beachten außer langsam und auf eine gute CD zu brennen?


Habe ich irgendwas vergessen?????


Habe es vor, selbst zu bewerkstelligen, hoffe deshalb auf Hilfe von einem Profi, der das schon mehfach gemacht hat und sich auskennt.



Vielen Dank schonmal,

Gruß und einen schönen Abend,
Stefan
 
AW: Firmware Update eines RNS 510 in einem 2008er Touareg

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich jetzt doch etwas länger gewartet habe und keine Antwort zu diesem Thema bekommen habe, kann man diesen Treat löschen.


Vielen Dank,

Gruß Stefan
 
AW: Firmware Update eines RNS 510 in einem 2008er Touareg

Hallo,

....ich vermute mal, du hast keine Antworten bekommen, weil exakt zu diesem Thema ein umfangreicher und fundierter Beitrag hier im Board existiert.

Da sind alle Infos zu Updates, die Reihenfolgen etc. und was zu beachten ist aufgeführt.
Wir können hier nicht jedem "Einzelkämpfer" in Kurzform die Zusammenfassung erstellen. :mad:

Ich denke, da sollte man auch etwas Verständnis dafür haben.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Firmware Update eines RNS 510 in einem 2008er Touareg

Schönen guten Abend zusammen.

Ich wollte niemand zu nahe treten!

Falls doch, war es keine Absicht und tut mir natürlich Leid!!!


Ich habe die Zusammenfassung natürlich mehrfach und aufmerksam gelesen.
Jedoch kam ich nicht so ganz 100%ig damit klar.
Und da ich keinen falschen Fehler machen wollte, wollte ich einfach in meinem Fall sicher gehen.

Des weiteren kann ich auch über Google teilweise die passenden Downloads für die Firmware nicht finden oder der Link war nicht mehr verfügbar.


Darum dachte ich, ich frage einfach mal die Profis, die kennen sich damit aus und haben am ehesten noch die eine oder andere passende Firmware in der Schublade.



Trotzdem Danke.

Die Zusammenfassung für das RNS510 ist super und einzigartig.
Nur leider liegt es hier am User, der zu wenig Erfahrung hat;)


Schönen Abend noch
 
AW: Firmware Update eines RNS 510 in einem 2008er Touareg

Hallo

...ohne wirklich zu wissen, wo es bei Dir hakt, kann Dir keiner helfen, denn die
Glaskugel ist im Urlaub ;)

Was die Software angeht, da wirst Du hier sicher nicht fündig werden, denn
es wäre eine illegale Verbreitung der SW und das verstößt nicht nur gegen die Forenregeln sondern
auch gegen geltende Gesetze der Rechtsprechung in Deutschland und Europa ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben