Firmware RNS510 und Kartenupdate

AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo,

der Hammer ist auch die DAB+ Rechnung ... also:

neues RNS510 DAB kaufen (7E0035686)
+
DVD V9 kaufen (1T0051859AB)
+
neues Antennenmodul kaufen (7E0035532D)
+
Kabels kaufen (welche auch immer)
+
Jemand finden der es einem einbaut
-
1 Jahr altes RNS510 verkaufen und dabei nicht
in den Verdacht geraten, dass es aus dem Osten
reimportiert wurde ...

all das ... statt eines reinen Softwareupdates ...

all das ... statt einer halbwegs bezahlbaren VW Upgrade Offerte
(cash back, refurbish, resell)

na denn ... dann eben ohne DAB ;-(


Gypsy
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo,

der Hammer ist auch die DAB+ Rechnung ... also:

neues RNS510 DAB kaufen (7E0035686)
+
DVD V9 kaufen (1T0051859AB)
+
neues Antennenmodul kaufen (7E0035532D)
+
Kabels kaufen (welche auch immer)
+
Jemand finden der es einem einbaut
-
1 Jahr altes RNS510 verkaufen ....
Gypsy

Nein - Du hast das immer noch nicht verstanden. Wenn Du DAB haben willst musst Du einen neuen T5 bestellen. Den alten kannst Du ja günstig in Zahlung geben und dann wieder ein Premiumfahrzeug erwerben. Die Nachrüstung ist doch viel zu teuer. Du sollst konsumieren und nicht rumbasteln. :D
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo,

bei Konsumieren wäre ich ja voll dabei ... ich würde ja gleich auf "jetzt kaufen"
klicken, im neuen Direktvermarktungs Internet Auftritt von Volkswagen.

Pos. 1 ...
Upgrade Heckstoßstange T5GP MJ2010-2012 auf MJ2013 incl. Umrüstung PDC
hinten und Lackierung in Fahrzeugfarbe. Rücknahme Altteile mit üblichen Ver-
brauchsspuren ist im Angebotspreis bereits berücksichtigt. Preis: Euro 580,00.

Pos. 2 ...
Upgrade RNS510 auf RNS510 DAB/DAB+ für T5 GP MJ2010-2011 mit TV
Empfang, incl. Tausch Antennenmodul, rechts und Navi DVD V9 West.
Rücknahme Altteile mit üblichen Verbrauchsspuren ist im Angebotspreis
bereits berücksichtigt. Preis Euro 549,00€.

Pos. 3 (Alternative zu 2) ...
Upgrade RNS510 auf Radio-Navigationssytem Discover Pro mit DAB/DAB+,
und TV-Empfang (DVB-T/DVB-T2.) Preis: TBD

Pos 4 ...
Upgrade T5 GP 132KW BiTDI auf 2.0l 164KW TriTDI, incl. neuem Turbolader,
Paket mit AGR, neuer Ladeluft- und Ölkühler, Angepaßtem Ansaug- und
Auspuffsystem. Rücknahme Altteile mit üblichen Verbrauchsspuren mit max.
Laufleistung von 50.000km ist im Angebotspreis bereits berücksichtigt.
Preis 6.998,00€.

Pos. 5 ...
Upgrade UHV Premium um Cradle (wie UHV Plus) mit Ladefunktion und
Adapter für Samsung S3 mit integriertem Umschalter für Bluetooth
Kopplung via HFP, oder rSAP. Preis 299,00€

Pos 6 ...
Upgrade Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist".
Preis 598,00€.

Pos 7 ...
Upgrade auf Spurhalteassistent "Lane Assist". Preis 569,00€

Pos 8 ...
Upgrade auf Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist m. Fahrzeugstopp-Funktion u. City-Notbremsfunktion.
Preis 888,00€.

Pos. 9
VW On-/Offroad 4-Kanal 5-Level Luftfahrwerk mit adaptiven Fahrwerks-
regelung/Dämpfern und Autolevel. Preis 3.998,00

Pos 10 ...
ergoActive Sitze mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite

Pos 11 ..
Ofroad e-Advantage Paket mit Bergabfahrasistent, Area-View und
Terrain Response System ...

Pos 12 ...
Offroad DSG Plus Paket mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung

soll ich weiter machen ?


Gypsy
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Ich hätte gern die 4.), 8.) und die 9.) :)

Diesen Traumshop wird es aber nie geben, solange VW seine Kunden nicht verstehen will. Der Erfolg der hochbezahlten Topmanager misst sich am Umsatz der Neuwagen. Deine Nachrüstvisionen würden ja nur das Ersatzteilgeschäft ankurbeln. Das will doch keiner. Du sollst ja lediglich Interesse an einem Neuwagen bekommen. Deshalb wird Dir, bei anderen Herstellern längst ganz normale Technik, als endlich verfügbares Highlight vor die Nase gehalten und somit das Kaufinteresse an einem mehr als 10 Jahre alten Auto geweckt. Ich hätte bei meinem obigen Post noch einen Ironiemodus hinzufügen sollen. ;)
 
Hallo miteinander,

das Thema Nachrüsten sollten sich VW & Co. mal ganz genau betrachten. In anderen Branchen wird das mit großem Erfolg praktiziert, inkl. sinnvoller Aufarbeitung gebrauchter Teile.

Grüße

bonsai
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

So, mal zurück zum Thema Update..... ;)

Habs heute durchgemacht, 5218er Firmware mit V9, jetzt hat mein RNS510 in der Teilenummer die Endung "L"

Einzig die Anzeige in der MFA funktioniert noch nicht, obwohl ich die Kodierung zuvor wegkopiert und dann nach dem Update wieder rein kopiert habe. Ich erinnere mich schemenhaft, dass da nur was umkodiert werden muss, dann gehts wieder. Aber leider ist der Akku vom Notebook plötzlich leer war.

Grüße,

Peter

- - - Aktualisiert - - -

Servus.

Mach mal das RNS 510 stromlos.
Du kannst vorher einen Blick via VCDS ins RNS 510 werfen.
Check bitte Bit 7 in Byte 7 ob da noch der Haken bei "Kommunikation zum Schalttafeleinsatz im BAP Modus" ist.
War bei mir nach dem Update genau so... Allerdings hat das mit dem 1x stromlos machen geholfen.
Ein Update kann eigentlich nicht die Codierung verändern.

Stefan

Das Update setzt die Codierung komplett auf Null, das mit dem BAP Modus muss ich morgen checken.

Grüße,

Peter
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo Peter,

das Updaten auf FW 5218 bringt ja für die ältern RNS 510, ohne DAB , nichts, für die bringt FW 4120 das gleiche!

Die ersten DAB Geräte ab KW45/12 gehen mit der 5218 in Serie.

Gruß
Siegbert
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hm, naja, wenn ich mir das so ansehe, stellt sich natürlich die Frage WAS es bringt. Ich bild mit halt ein, das es schneller hochfährt und seit der 4020er Firmware wieder einige Features dazu bekommen hat.

Über den Sinn lässt sich vermutlich streiten und diskutieren, aber ich sehe mir das jetzt einmal eine Zeit lang an und werde berichten.


Grüße,

Peter
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo,

ein Bekannter hat mich vorhin angerufen und nach Hilfe gefragt wegen seinem RNS510.
Er hat vom Kartenmaterial V6 die V9 aufgespielt und nun zeigt es ihm die Länder in einer falschen Sprache an ( Deutschland ist zb. Almanya).
Im System hat er auch auf Deutsch eingestellt, leider ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht was er noch machen soll, hat evtl. jemand von Euch ein Idee oder sogar eine Lösung?

Gruß & Danke im vorraus !
Blue-World
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo,

.....einfach mal bei der Navigation anstatt den Begriff "Almanya" ........unter D den Begriff "Deutschland" auswählen und schon hat man alle Daten der Karte auf Deutsch.

Wenn ich nach Frankreich oder Luxemburg fahre werden mir die Länder z.B. als "France" oder als "Frankreich" vorgegeben, je nach dem welchen Namen ich wähle, werden mir die entsprechenden Daten der Karte in dieser Sprache angezeigt.

Damit das Kartenmaterial dauerhaft umgestellt wird, muss man dann aber auch mal eine Route z.B. in Deutschland starten.
Gruß
Claus
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hat er schon gemacht und funktioniert trotzdem nicht.:(

Gruß Blue-World
 
AW: Firmware RNS510 und Kartenupdate

Hallo,

...ich habe es heute getestet - funktioniert genau wie du den Fehler beschrieben hast - danach wieder "Deutschland" eingegeben und alles war wieder gut.

Welche Bestell Nummer hat die Software ........oder ist es eine "Sicherheitskopie" ?:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil ich ein Frage zum Kartenupdate habe und man ja nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen muss.

Aktuell ist ja die Kartenversion V16 für das RNS510, weiß jemand wann ungefähr neue Updates herauskommen? Gibt es da einen bestimmten Monat oder ist das völlig unterschiedlich?
 
würde mich auch interessieren, weil habe noch V9 ist bestimmt schon sehr alt. Bevor ich aber eine neue kaufe, möchte ich doch die aktuellste erwerben ...
 

Anhänge

  • 20190811_095216.jpg
    20190811_095216.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
die V16 gab´s ab Dezember 18 zu kaufen.
Gruß
Artur
 
Hallo,

ich habe einen T5 Multivan mit 179ps highline Bj 10/2010. Da ist das RNs510 mit drin, und eine BT FSE.
Wie sehe ich denn welche Firmware das alles hat und welches Kartenmaterial?
 
Wenn du die Setup-Taste lange drückst sollte das "Hidden-Menue" erscheinen. Dort kannst du deine Ständer ersehen. Sollte nix passieren musst du das Menü per VCDS ö.ä. erst freischalten.
 
Danke.
Lt. SW habe ich 3860.
Mir geht es in erster Linie darum, wenn ich die Phone Taste drücke, gibt es nur einen Mute. Ich habe im Fahrzeug auch eine FSE. Habe es auch gekoppelt, klappt auch alles. Nur bekomme keine Anruferliste gezeigt und auch kein Telefonbuch. Was muss ich dafür tun? Kann man dies per VCDS Freischalten?
 
Zurück
Oben