Firmenleasing und Mängel

Willi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
verkauft
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
auf Euroline umgestiegen ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
moins,

ein geleastes KFZ gehört ja bis zum ende der laufzeit der bank. ich bin zwar verpflichtet das auto ordentlich zu pflegen und "alles" beim freundlichen ordentlich machen zu lassen, wie sieht es dann mit 3 jahre alten wasserflecken aus?

eine saubere dokumentations/reklamationsliste wird unumgänglich sein. andererseits denke ich auf dieser basis eher eine chance zu haben das mängel früher abgestellt werden und in mitleidenschaft gezogene teile ausgetauscht werden.

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht was bei der rückgabe von leasingfahrzeugen abgeht wenn es sich um solche macken handelt? schaden bleibt schliesslich schaden.

sers, willi
 
n` Abend

Kommt drauf an wie genau der wagen angeschaut wird.Wenn Du beim freundlichen.... einen neuen nimmstwird er drüber wegsehen.
Anders siehts aus wenn Du den Wagen der Leasingfirma abkaufen willst, dann kann es sein das die Mängel aufgedeckt werden.
Kommt einfach auf die Tagesform vondem an, der das Auto anschaut.

By Atoll
 
Hallo Atol,
ich habe gerade das gleiche Problemchen.
Meine Mutter hat mir immer gesagt:
"Wer schreibt der bleibt!"
Daran halte ich mich. Ich setzte die Leasing per fax über alles in Kenntnis. Mein grösstes Problem ist, dass mein halber Wagen neu Lackiert werden muss. Der Händler will zwar noch mit polieren versuchen, aber das dürfte schwierig werden.
!!! Der Wagen gehört nicht mir !!!!
Also lasse ich die Leasing die Zustimmung oder das OK geben.Dann soll sich VW mit VW auseinander setzen.

Gruss
Larry
 
moin,

hallo willi,

3Jahre alte Wasserflecken kriegst du bei jedem Profireiniger ohne Rückstände rausgemacht !!!

ansonsten ist bei Leasingrückgabe nicht viel geboten, wenn dein Auto normale Gebrauchsspuren hat.

D.h. es dürfen kleine Kratzer aber kein Blechschaden sein.
Im Innenbereich z.B. Tür oben, das sich Auflösen der Türverkleidung ist eine normale Gebrauchsspur.

Gruß
uk
 
Zurück
Oben