Finanzierung durch Santander mit AutoSafe und Autocare

MaxH.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April. 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
alles original
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo T-Fahrer,

ich bin noch dabei mir einen T6 Multivan zu kaufen und habe nun von einem Händler ein Finanzierungsangebot über die Santander (Vollfinanzierung über 96 Monate) erhalten.
In dieser stecken mit ein paar tausend Euro aber auch die Zusätze "Safe" (1.900,-) und "Autocare" (1.300,-).
Da ich keinerlei Erfahrung mit dieser Versicherung habe, ob es wirklich sinnvoll ist, ob es tatsächlich unproblematisch etc. ist, wollte ich mal fragen wer hier Erfahrungen damit hat. Ich möchte ungerne an unnötiger Stelle zu viel bezahlen.

Machen diese Zustäze Sinn? Ist die Abwicklung im Schadensfall unproblematisch?
Oder ist es vielleicht sinnvoller eine gesonderte VW Anschlussgarantie abzuschließen?
Und habe ich nicht bei EZ 05/19 eh noch ein Jahr Neuwagengarantie und zahle die Autocare Versicherung umsonst?


Danke für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Max
 
Die eine Versicherung kommt nur für die Lücke zwischen offener Finanzierung / Erstattung im Schadensfall (Wiederbeschaffungswert) auf und die andere ist eine Reperaturkostenabsicherung (welche du zunächst gar nicht brauchst, wie du selbst schon gemerkt hast wegen noch laufender Werksgarantie und Anschlussgarantiemöglichkeit bei VW). Was aber auch nichts daran ändert, dass beide viiiieeeellll zu teuer sind und deine Finanzierung dadurch sehr teuer wird. :( Ich würde das so nicht finanzieren. Was sagt deine Hausbank? Wenn du darüber finanziert, kannst du ggf. eine normale Restschuldversicherung dort mit abschließen (falls erforderlich), z.B. Im Fall der Arbeitslosigkeit. Zudem wärst du dann beim Händler gleichgestellt als Barzahler und kannst ihm einen Preis bieten, den er entweder akzeptiert oder nicht.
 
Die Santander ist aus eigener Erfahrung schon auf Autofinanzierungen spezialisiert und meist deutlich
günstiger, als die typischen Hausbanken. Ich würde aber mal mit Deinen Daten bei Smava anfragen,
da bekommst Du ggf. bessere Konditionen als beim Händler und Alternativbanken wie z. B. die Postbank.
Ich würde mir auch als Alternative die „Ballonfinanzierung“ überlegen. Da zahlst Du in 48 Mte. z. B. nur
die Hälfte des Kaufpreises und die andere Hälfte wird nach 48 Mt. fällig. Dafür kann man dann z. B. wieder 48 Mte
oder kürzer abschließen. Der Vorteil ist, dass man bei einem vorzeitigem Verkauf nach z. B. 40 Mten. in Deinem
Fall für die volle Restlaufzeit eine Vorfälligkeits Entschädigung zahlen muss. Von Zusatzangeboten würde
ich die Finger lassen, wenn dann z. B. nur beim VVD / VW.

VG
Norbert
 
Wir haben auch schon über die Santander finanziert oder geleast. Wir konnten immer die "Zugaben", die der Händler für seine Provision ankreuzt, rausnehmen
 
Aktuell müsste / sollte die VW Bank deutlich günstiger sein als Santander. VW beim Multivan bietet 0,99% an, dazu die Möglichkeit Service für 18 Euro im Monat abzudecken.
Allerdings weiß ich nicht, ob VW 96 Monate oder Vollfinanzierung macht.
Wo liegt die Santander im Vergleich? Schätze bei 3%.
 
Aktuell müsste / sollte die VW Bank deutlich günstiger sein als Santander. VW beim Multivan bietet 0,99% an, dazu die Möglichkeit Service für 18 Euro im Monat abzudecken.
Allerdings weiß ich nicht, ob VW 96 Monate oder Vollfinanzierung macht.
Wo liegt die Santander im Vergleich? Schätze bei 3%.

... ich denke das macht VW nur bei Neufahrzeugen, seiner ist ein Jahreswagen...
In meinem Fall sind es 2 x Reimporte gewesen,... Santander ist das natürlich egal
Ich hatte vor 4 Jahren und vor 3 Monaten keine günstigere Bank gefunden, auch
wg. dem Angebot der Ballonfinazierung.
 
Nein, macht VW auch bei Jahreswagen - weil ich gerade einen gekauft habe und diese Konditionen bekommen habe 😉
 
Hallo,

vielen Dank an alle für die Beteiligung und die Infos.
Scheinbar habe ich bisher mit der Finanzierung nicht besonders viel Glück (sofern man nicht alles was einem serviert wird, mitmachen möchte). Der angesprochene Wagen steht nicht bei einem Tradeporthändler sondern bei einem "normalen".
Laut seiner Aussage, kann er die Positionen "Autosafe" und "Care" aber nicht rausnehmen. Diese Finanzierung werde ich nicht machen. Der Zinssatz mit 2,95 % ist zwar noch okay, aber um eine für mich erträgliche monatl. Rate zu bekommen (380€) kommen zum Nettopreis (MwsT-Abzug, da gewerblich + 4.000€ Anzahlung) noch mal 4.500 € Zusätze und fast 6.000€ Zinsen.

Eine Anfrage bei meiner Hausbank oder einem anderen Institut mit freier Verwendung läuft.

Kann ich ein VW Fahrzeug immer über die VW Bank finanzieren? (wie gesagt der Händler hat mir nur die Santander als Option gestellt).
Kann ich eine Finanzierung auch selsbt bei der VW Bank angehen?
Und wo gibt es die 0,99% für einen Jahreswagen? Konnte in der Gebrauchtwagenbörse von VW nur maximal 1,99% finden.

Danke und schöne Grüße,
Max
 
Ich habe im Juni die 0,99% von VW über einen Tradeport Händler bekommen.
Ob man das direkt bekommen kann, weiß ich nicht - das läuft ja Hand in Hand mit dem Händler.
 
Hallo,

vielen Dank an alle für die Beteiligung und die Infos.
Scheinbar habe ich bisher mit der Finanzierung nicht besonders viel Glück (sofern man nicht alles was einem serviert wird, mitmachen möchte). Der angesprochene Wagen steht nicht bei einem Tradeporthändler sondern bei einem "normalen".
Laut seiner Aussage, kann er die Positionen "Autosafe" und "Care" aber nicht rausnehmen. Diese Finanzierung werde ich nicht machen. Der Zinssatz mit 2,95 % ist zwar noch okay, aber um eine für mich erträgliche monatl. Rate zu bekommen (380€) kommen zum Nettopreis (MwsT-Abzug, da gewerblich + 4.000€ Anzahlung) noch mal 4.500 € Zusätze und fast 6.000€ Zinsen.

Eine Anfrage bei meiner Hausbank oder einem anderen Institut mit freier Verwendung läuft.

Kann ich ein VW Fahrzeug immer über die VW Bank finanzieren? (wie gesagt der Händler hat mir nur die Santander als Option gestellt).
Kann ich eine Finanzierung auch selsbt bei der VW Bank angehen?
Und wo gibt es die 0,99% für einen Jahreswagen? Konnte in der Gebrauchtwagenbörse von VW nur maximal 1,99% finden.

Danke und schöne Grüße,
Max

Hallo Max,

wie oben geschrieben, wende Dich an die Smava, die hat mir dann 2 Angebote (bin auch selbständig) vermittelt,
einmal die Postbank (da ging keine Ballonfinanzierung) und einmal die Santander, bei der ich dann die gewünschte
Rate für 48 Mte. genommen habe (Restrate ist dann z. B. nach 48 Mte. zu bezahlen, oder wieder neu zu finanzieren.
Das Angebot über die Smava war günstiger als bei Santander direkt (wo ich vorher schon Kunde war, warum auch immer?!)
und es war frei von Zusatzknebel Abkommen. Das wäre mein gut gemeinter Rat an Dich ...

VG
Norbert
 
Zurück
Oben