Finale Fragen vor T6 Cali Beach Edition kauf

Manuel81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen,

zunächst Danke für den Support hier im Forum. Konnte bereits viele interessante Infos bekommen....
Bin jetzt kurz vor meiner Bestellung u. habe vorab noch ein paar finale Fragen auf die ihr mir vielleicht Antwort habt.

Konfig: T6, 110KW, 4 Motion, DSG, Standheizung, ....


Sitze:
Bin 1.90 groß u. werde auch beruflich viel Zeit in diesem Auto verbringen. Daher sind mir gute Sitze sehr wichtig!
Nicht weniger spannend finde ich allerdings auch die Drehfunktion wg. Camping (Raumgewinn, Frühstück zu zweit)

Habe es dann so gelöst, dass ich den Fahrersitz höhenverstellbar als Komfortsitz konfiguriert habe u. den Beifahrersitz drehbar.
Problem ist jetzt aber, dass lt. Konfigurator bei beiden Sitzen dann keine Armlehnen mehr dabei sind - und diese sind lt.
Recherche wohl auch nicht ohne weiteres nachrüstbar.

Habe gestern wiederum einen T6 gesehen mit Drehsitzen u. Armlehne.... daher bin ich etwas verwundert.
Sind die Armlehnen beim T6 immer dabei? Hat meine ich auch der VW Händler gesagt...wieso steht das dann
im Konfigurator wieder anders drin.

Lt. Rechere wäre ja auch 2x Komfortsitze u. dann das hier aufrüsten:
Campingzubehör, Campingbedarf und Campingartikel günstig online



Strom:
Bin keiner, der ständig auf dem Campingplatz sein wird. Daher ist für mich Stromanshcluss nicht so wichtig... außerdem finde dich die
Außensteckdose nicht wirklich schön gelöst! Bin daher am Überlegen ein Kabel von der Zweitbatterie in den Motorraum legen
zu lassen u. das Auto dann bei Bedarf hierrüber zu laden.
Wenn ich dann mal im SKiurlaub bin u. die Batterien leer sind kann ich einen Tag auf den CAmpingplatz, Wäsche waschen u. das Auto wieder laden - dann muss ich nicht 200km fahren um die Batterien wieder vollzubekommen.

CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät mit automatischem Temperaturausgleich, 12 V: Amazon.de: Auto
Anleitung habe ich im Forum gefunden. Plus FI Schutzschalter habe ich gelernt....:)

@Steckdosen: Ist hierbei was im Immenraum zu beachten? Wie verhalten sich die Steckdosen bei beiden Ausführungen.
Kann es sein, dass die Steckdosen innen bei Konfig mit Außensteckdose dann nur funktioniert, wenn man außen angestöpselt hat?
Und ohne Außensteckdose habe ich innen zumindest immer die 12V Steckdose...



Rest müsste soweit klar sein - hoffe ich zumindest. Ist eine ordentliche Investition dieser Bus, aber ich freue mich tierisch darauf.

Danke für Support u. beste Grüße
Manu
 
Bei Konfig ab Werk mit Außensteckdose ist auf 12V immer Strom. Und auf 230V nur wenn draußen angestöpselt ist.

Ohne Außensteckdose hast du auf den 12V logischerweise dann auch immer Strom.
 
Danke für Info.... dann habe ich den VW Mann wg. Strom falsch verstanden....


Hat mir schnell noch jmd. Info wg. den Sitzen.

Wenn ich Fahrersitz "Komfort u. Höhenverstellbar" mache u. Beifahrer "drehbar", kommt das dann mit oder ohne Armlehne?
Danke für Info...

War auf der CMT u. habe dort Bilder gemacht. Dort hatten selbst die Drehsitze alle Armlehnen! Daher wundert es mich was in Konfigurator steht. Bild anbei...
 

Anhänge

  • bus.JPG
    bus.JPG
    242 KB · Aufrufe: 95
Armlehnen weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die Vordersitze ohne Armlehne gibt. Wir haben zwei Drehsitze und beide haben Lehnen.
 
Armlehnen sind natürlich auf beiden Sitzen drauf. Jedenfalls bei mir. Fahrersitz Höhenverstellbar und Beifahrersitz drehbar.
 
@Manuel81 ich bin zwar keine 1,90, aber ich würde den Fahrersitz wohl eher als höhenverstellbare Variante nehmen. Ich habe ihn auch als Drehsitz. Aber wenn du, wie angegeben eher lange Strecken auf dem Fahrersitz zubringst und dir die Standardhöhe des Drehsitzes nicht passt, dann hast du wohl wirklich nur diese Option. Am Ende heißt es Probefahrt mit Drehsitz, am besten ein Wochenende und ausgibig testen. Ich hab es damals auch so gemacht und bei mir hat der Drehsitz gepasst. Es werden dir alle Meinungen nicht helfen, wenn die Abstände bzgl. der Ergonomie (Lenkrad, Pedale) unangenehm für dich sind. Ich hab den Drehsitz auf der Fahrerseite bisher einmal genutzt, nur um ihn mal zu nutzen. Den Cali fahre ich seit Januar und hatte in der Zeit vier Campingaufenthalte.
Vielleicht hilft dir das, wenn nicht testen so viel es geht. Auch wenn es dir geholfen hat, teste trotzdem, um dir deine Meinung bilden zu können.

Sport frei, Genius!
 
Noch ein Nachtrag: meine beiden Drehsitze haben auch beide Armlehnen. Ich finde dies ein must have!

Sport frei, Genius!
 
Hallo nochmal,

zunächst nochmal DANKE für Feedback!

Bin jetzt jeweils 20min auf beiden Sitzen probegesessen.... u. habe mich für den Höhenverstellbaren entschieden. Möchte einfach die Option haben sollte es doch nicht passen bzw. wenn ich mal die Sitzposition bei langer Fahrt verändern möchte. Und wie oft sitzt man schon zu fünft im Auto....

Meine finale Konfig:
4 Motion, 110kW, 7Gang-DSG

Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Spurwechselassistent "Side Assist"
Licht & Sicht
Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre
Navigationssystem "Discover Media Plus"
3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen

Berganfahr- und Bergabfahrassistent
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
SD-Karte (West-Europa)
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
Diebstahl-Alarmanlage und Back-up-Horn
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Bettverlängerung mit Komfortschlaf- auflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)
Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe, und Küchengeschränk
Fernlichtregulierung "Light Assist"

Lendenwirbelstützen für linken und rechten Sitz in der 1.Sitzreihe (links elektrisch, rechts manuell einstellbar)
Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht drehbar)
Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

4 Funkklappschlüssel
230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im Innenraum
Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer
Zuziehhilfe für Heckklappe


Jetzt nur noch 7 Monate Lieferzeit abwarten, dann geht's los! :)
 
Zurück
Oben