FIN checken

chriszie

Jung-Mitglied
Hi. Hab was an der angel! hoert sich gut an. Hab auch die FIN bekommen. Wer kann mir bitte checken, was unter FIN abgespeichert ist?
Danke und gruss
Chris
 
Hallo,

....das kann man nur bei einem VW Händler, der online in das System gucken kann.

Gruß
Claus
 
Hallo Chris,

schick mal deine Holde vor, wenn sie beim Kundendienst mit den Wimpern klimpert, klappt das vielleicht auf Anhieb =). Es gibt Kurz und Langversion. In der langen Version, etwa 4 Seiten,

findest du alles, auch was nicht verbaut ist.

Gruß
Siegbert
 
Hallo Chris,

schick mal deine Holde vor, wenn sie beim Kundendienst mit den Wimpern klimpert, klappt das vielleicht auf Anhieb =). Es gibt Kurz und Langversion. In der langen Version, etwa 4 Seiten,

findest du alles, auch was nicht verbaut ist.

Gruß
Siegbert
Hi Siegbert,
gute Idee. bei uns im Ort ist sogar einer, da soll sie morgen nach der Arbeit mal hintraben und klimpern :-)
Super. Dann bekommt sie den Auftrag "lang" zu "organisieren".

Gruss
Chris
 
Hallo,

....ich würde diese FIN mal nicht so überbewerten.

Steht da viel drin, sieht das zwar im Moment so aus, als wäre das eine "Mistkarre" - aber es ist ja evtl. schon alles an Problemen beseitigt.
Steht da nix drin, könnte man denken "Glück gehabt" - aber das Elend kommt dann, wenn man den Wagen besitzt.

Zudem steht in der "Kartei" nur das drin, was auch bei VW gemacht wurde - wäre z.B. ein Unfallschaden vom Üzwurst um die Ecke geklöppelt worden, findet man dazu nix im VW Netz.

Für die Ausstattungsliste braucht man keine FIN - diese gibt ein Seriöser Verkäufer auch so raus.

EIn VW Händler muss und darf normalerweise überhaupt keine Angaben machen - womit wir dann wieder beim Thema "klimpern" wären.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ich würde diese FIN mal nicht so überbewerten.

Steht da viel drin, sieht das zwar im Moment so aus, als wäre das eine "Mistkarre" - aber es ist ja evtl. schon alles an Problemen beseitigt.
Steht da nix drin, könnte man denken "Glück gehabt" - aber das Elend kommt dann, wenn man den Wagen besitzt.

Zudem steht in der "Kartei" nur das drin, was auch bei VW gemacht wurde - wäre z.B. ein Unfallschaden vom Üzwurst um die Ecke geklöppelt worden, findet man dazu nix im VW Netz.

Für die Ausstattungsliste braucht man keine FIN - diese gibt ein Seriöser Verkäufer auch so raus.

EIn VW Händler muss und darf normalerweise überhaupt keine Angaben machen - womit wir dann wieder beim Thema "klimpern" wären.

Gruß
Claus
Hi Dentmen,
auf keinen Fall, das tue ich auch nicht.
Mir geht es ja nur darum zu validieren, was war und was eben nicht war. Klar ist auch, dass wenn die Kiste in der Hinterhofwerkstatt geradegezogen wurde, das dann da (leider) nicht drinsteht. Aber davon gehen ich jetzt erstmal nicht aus.
Es ist ja auch durchaus gut, wenn man weiss, was, wann und wo gemacht wurde. Oder was eben (scheinbar) nocht nicht gemacht wurde.
Wir lassen sie mal "klimpern" und ich halte Euch auf dem Laufenden...
Sehe ich auch nicht als kriegsentscheidend an, ist aber mal wieder ein weiteres Indiz.
Gruss
Chris
 
Zurück
Oben