Filtereinsatz oder Patrone?

JanMST

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
AHK
Hallo zusammen,
bin seit 2 Jahren Besitzer eines Multivan und seither recht fleißiger Leser hier im Forum.
Hätte nun selber mal ne Frage zum Thema Ölwechsel. Bin dran beim Freundlichen mit Service und hab nun im Netz so n nettes Inspektionspaket gefunden. Wären Originalteile , die Teilenummern stimmen auch mit meinem Voranschlag überein, nur macht mich stutzig das auf dem Bild ein Filtereinsatz abgebildet ist. Hat nicht der Tdi 2,0l/ 132 kW eine Patrone?

Hab hier auch schon viele Gruselgeschichten über diese Maschine gelesen. Bisher toi toi toi, keine Probleme. Die Maschine macht nen guten Job und gönnt sich dafür ca 1l im Jahr.
 
Hallo Jan, die Bilder zu den gelieferten Produkten sind oft nur "Beispiel". Die Lieferanten machen sich leider oft nicht die Mühe und fotografieren die Sets einzeln und detailgetreu. Wenn die Teilenummern stimmen, dann sollte der Filter auch passen.

Ölfilter (Patrone) - CFCA: 03L115561

Gruß
 
Okay. Danke. Ja, das wäre die Teilenummer.
Auch die anderen ... vom Luftfilter 7H0129620, Pollenfilter 7H0819631A stimmen überein.
Nur halt auch bei der Fahrzeugbezeichnung gibt es Abweichungen. Deshalb war ich mir nicht sicher.
Die richtige Bezeichnung sollte wohl VW T5 Multivan (7HC) 2,0 BITDI 16V sein.... aber selbst hier im Forum hab ich verschiedene Bezeichnungen gefunden.
Na dann schauen wir mal und hoffen das es passt.
 
Das blöde ist ja, dass VW mindestens 3 unterschiedliche Bezeichnungen verwendet, die auch noch alle fast identisch lauten, aber eben nur fast...
Bei meinem (103kW TDI, T5.2) finden sich z.B. folgende:
7HE = codiert in FIN ...7H(Z)E...
7EF = Service-Heft
7HC = Fz-Schein
Ich weiß bis heute nicht, welche davon wann gebraucht wird.:confused:
 
Zurück
Oben