Filme anschauen mit Discover Media Plus im T6 Multivan

Thosa_OX

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
mich würde brenend interessieren ob es eine oder mehrere Möglichkeiten gibt, um in meinem T6 Multivan Generation Six mit Discover Media Plus Filme während der Fahrt und auch im stehenden Zustand an zu gucken.
Sei es über SD Karte, USB Stick oder DVD sowie AirPlay? Ich habe lange und viel Google bemüht, leider aber nichts brauchbares finden können.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir hier ein paar gute Möglichkeiten nennen könnt.
Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Grüße Thosa ✌
 
Wird nicht funktionieren.
Evtl über ein zB IPhone Jailbreak soll es gehen.
 
Wie soll das dann funktionieren? Weil mit dem jailbreak ist ja nur das iPhone frei von sperren aber nicht das Discovery Media Plus...
 
Mit Jailbreak kann man ggf. alles über CarPlay aufs DM bringen.
Ist der Bildschirm zwar größer, dafür die Auflösung schlechter.
 
Hallo, ich muss hier mal nachfragen, weil ich mir genau die gleichen Fragen stelle. Bin neu in der Tx-Welt. Hatte vorher einen Touran mit RNS510, da konnte ich die geschwindkeitsunabhängige DVD Wiedergabe freischalten lassen.
Das Discover Media Plus soll keine Videowiedergabe unterstützen, so wie ich das verstanden habe.
Haben dann die Busse mit Deckenmonitor ein eigenes System unabhängig vom DM ohne Ankopplung an das Fahrzeug-Audiosystem?

Mir schwebt irgendwie ein Linux-Rechner vor, der sich vom Datenvolumen des Handys bedient und somit Zugriff auf Online-TV/Mediatheken/ggf. Festplatten hat und das Bild per HDMI ans Fahrzeug abgibt. Aber dann...

Vielleicht weiß jemand mehr oder hat bessere Ideen.

Gruß oekomat
 
Das DM kann ja über Aux-In den Ton annehmen und wiedergeben.

Nur mit dem Bild hat es nichts zu tun.
 
Hallo,
kurze Antwort:
Geht nicht!

Grüße
 
Ok, dann würde nur Deckenmonitor und sep. Display im Cockpit mit angeschlossenem Rechner (z.B. Raspi) funktionieren und Ton über Aux-in.
Oder DM raus und Media-System außerhalb VW verbauen, mit HDMI Eingang.
 
da hast Recht. Im Moment gehen mir noch so viele Dinge durch den Kopf (Car Hifi, Codieren, Multimedia) da komm ich schon mal auf so verrückte sinnlose Ideen.
 
Mein Ansatz wäre:
LTE-WLAN stick für die Daten
iPhone/ipad als bild-gebend
Lightning-HDMI Apdater
22" 12Volt TV zum Anzeigen (z.b. Philips 22PFS4232/12 oder Philips 22PFS5403/12 )
DM mit Aux-in für den Ton (NICHT A2DP, weil das zu stark verzögert, schon 2012 im T5 getestet und als "bääää" empfunden)
 
Danke für den Tip...Wollte den Dachhimmel nicht unbedingt mit Technik zerstören. Dachte an einen Kopfstützenhalter wie den von Bordit. gibts da ggf. stabilere etablierte Lösungen?
 
Guck mal in den Medien von @Camper964

Ich glaube, er hat nen TV im Beach verbaut.
 
Ok, danke für die Info. Werde mir das mal anschauen.
Scheint ja noch mehr Optionen zu geben (Tisch mit TV oder 2 einzelne Tablets).
 
Ich habe es mit einem gerooteten Samsung Handy und Unlock Android Auto geschafft das Handy aufs Radio zu spiegeln ,somit lassen sich komplett alle Apps auf dem Bildschirm des Radios öffnen und auch bedienen (das auch während der fahrt ).
 
Halter für Tablet in die vordere Ablage und Sound übers Radio . Reicht doch ?

Engländer passen auch gerne mal Ipads statt des Radios ein.
 
Jein... Tablet ist ne gute Idee, bin aber auch ein Fan von Netzwerken. D.h. alle Tabs greifen auf eine Mediadatenbank zu. Erspare ich mir die elendige Kopiererei auf jedes einzelne Tab, sowohl das vorn als auch für die RearPassagiere. Vielleicht hat das jemand schon so.
 
Es geht, habs mit Android auch hinbekommen.

Du benötigst 2 Apps:
- AAMirror
- [APP][root] Android Auto 3rd party App Enabler findest du bei xda developers

Vorgehen
- mit AAAutoAppEnabler AAMirror in dioe Whitelist eintragen
- Telefon neu starten
- Telefon mit MIB per USB und AndroidAuto verbinden
- AAMirror per Android Auto vom MIB starten
- Nun wir das Telefon aufs MIB gespiegelt und du kannst deinen VideoPlayer starten
 
Ihr könnt ja auch einen kleinen Portablen DVD player vor der Rückfahrkamera montieren und dann in Rückwärtsgang schalten. Dann habt ihr auch Video im DM.

Will sagen: wenn der Wunsch so groß ist, besorgt euch irgend ein passendes Tablet. Habt ihr mehr davon, als mit den Bastellösungen. Jedenfalls meine Meinung.
 
Zurück
Oben