FIFA Fußball WM 2018

Man hätte durchaus mit sportlicher Begründung Özil daheim lassen können.

Bei Hummels war mir auch so etwas aufgefallen. Einmal scharfe Kritik im Interview geäußert, hatte er vor dem nächsten Spiel einen steifen Hals und konnte nicht mitspielen...

Die ganze Sache mit Özil ist halt nach der WM völlig aus dem Ruder gelaufen. Und das ist Managementversagen. Man muss ja auch mal bedenken, dass sensiblere Naturen Schaden genommen hätten, wenn sie derart runtergemacht werden.

Persönlich eine Mutmaßung, aber ich könnte wetten, dass viele der radikalsten Kritiker an Özils Foto mit Erdogan, völlig selbstverständlich in das billigste Urlaubsland in die Ferien fliegen.
(Dagegen enthalte ich mich da aus Gründen der Missbilligung schon seit Jahren. Kann über den Fehler von Özil aber hinwegsehen.)

Sorry für den ‚Mitgliedsstaat‘. Die Türkei ist schon so lange Beitrittskandidat, dass ich das für einen Moment verwechselt habe.
 
Ich kann hier schon zweierlei Maß erkennen.
Ich kann hier auch zwei Vergehen unterschiedlicher Schweregrade erkennen ;).

Der Loddar ist im Auftrag des DFB zu einem offiziellen Anlass geschickt worden, und er war halt zu dibbeldumm zu erkennen, dass er da lieber unpässlich gewesen wäre.

Der Özil hat sich bei einem Diktator, der uns seit geraumer Zeit als Nazis beschimpft, aus egoistischen Motiven eingeschleimt.

Immerhin ist Erdogan noch ein gewählter Präsident (ggf. mit Pfusch) in einem EU Mitgliedsland.

@RalphCC2:

Ja klar ;), gut aufgepasst. Wie ging nochmal das Lied von Pippi Langstrumpf? Deswegen spuckt der Erdogan doch schon chronisch Gift und Galle, weil es Essig ist mit der EU-Mitgliedschaft, und unter vollkommener Verkennung der Tatsachen gibt er uns die Schuld, nicht sich selbst, der er die Leute zu Abertausenden einsperrt und mobbt und die Menschenrechte mit den Füßen tritt.
Übrigens auch hier - wie beim Özil - die bewährte Täter-Opfer-Rochade, und die Leute gehen ihm auf den Leim.
 
Persönlich eine Mutmaßung, aber ich könnte wetten, dass viele der radikalsten Kritiker an Özils Foto mit Erdogan, völlig selbstverständlich in das billigste Urlaubsland in die Ferien fliegen.
(Dagegen enthalte ich mich da aus Gründen der Missbilligung schon seit Jahren. Kann über den Fehler von Özil aber hinwegsehen.)
Dann wäre noch die Frage offen, ob sich die Billigurlauber mit "Ihrem" Präsidenten Erdogan fotografieren lassen, meientwegen ihm noch ein bierversifftes (um im Thema zu bleiben) T-Shirt übergeben mit
der persönlich Widmung "Für meinen Präsidenten, Respekt usw usf"
 
hjb

so wird der Matthäus zitiert. Aber kein Problem, der darf das.

Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat beim Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Freitag die ausgezeichnete Ausrichtung der Fußball-WM in Russland hervorgehoben.

„Dies ist einer der besten World Cups, die ich in den vergangenen 40 Jahren gesehen habe. Vielen Dank für diesen World Cup, Mister President“, wird Matthäus von „Focus Online“ zitiert

Beim Treffen betonte der legendäre deutsche Stürmer seine besondere Beziehung zu Russland. „Ich bin halber Russe“, sagte Matthäus, weil seine Frau aus dem Norden stamme und in Moskau aufgewachsen sei.

„Ich fühle mich hier zu Hause, nicht nur wegen meiner Frau. Ich komme immer mit einem Lächeln hierher“, sagte Matthäus über Moskau.
 
hjb

so wird der Matthäus zitiert. Aber kein Problem, der darf das.

Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat beim Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Freitag die ausgezeichnete Ausrichtung der Fußball-WM in Russland hervorgehoben.

„Dies ist einer der besten World Cups, die ich in den vergangenen 40 Jahren gesehen habe. Vielen Dank für diesen World Cup, Mister President“, wird Matthäus von „Focus Online“ zitiert

Beim Treffen betonte der legendäre deutsche Stürmer seine besondere Beziehung zu Russland. „Ich bin halber Russe“, sagte Matthäus, weil seine Frau aus dem Norden stamme und in Moskau aufgewachsen sei.

„Ich fühle mich hier zu Hause, nicht nur wegen meiner Frau. Ich komme immer mit einem Lächeln hierher“, sagte Matthäus über Moskau.

Vielleicht will er unserem Ex-Kanzler den Gas-Stuhl streitig machen ... immer noch besser als den Elektrischen. Wer regt sich denn noch über den Oberverräter auf keiner mehr. Lass das Sommerloch vorrübergehen und dann Özil ? Özil wer? War da was ? Beide beweisen nur noch, wie verkommen unsere Gesellschaft ist, Konsequenzen Fehlanzeige. Schröder, Özil und Konsorten kassieren weiter ihre Milliönchen, die Welt dreht sich weiter und schüttelt sich nicht einmal.
 
hjb

so wird der Matthäus zitiert. Aber kein Problem, der darf das.

.

Das hat er bestimmt vom Blatt abgelesen. So viel fehlerfreie (grammatikalisch) freie Rede bekommt der doch sonst gar nicht auf die Reihe.


Und nein, das darf er natürlich nicht. Habe ich schon zwei Mal geschrieben, wie oft soll ich noch?

Aber da stinkt der Fisch vom Kopf. ( Also der DFB :D )
 
hjb

so wird der Matthäus zitiert. Aber kein Problem, der darf das.

Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat beim Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Freitag die ausgezeichnete Ausrichtung der Fußball-WM in Russland hervorgehoben.

„Dies ist einer der besten World Cups, die ich in den vergangenen 40 Jahren gesehen habe. Vielen Dank für diesen World Cup, Mister President“, wird Matthäus von „Focus Online“ zitiert

Beim Treffen betonte der legendäre deutsche Stürmer seine besondere Beziehung zu Russland. „Ich bin halber Russe“, sagte Matthäus, weil seine Frau aus dem Norden stamme und in Moskau aufgewachsen sei.

„Ich fühle mich hier zu Hause, nicht nur wegen meiner Frau. Ich komme immer mit einem Lächeln hierher“, sagte Matthäus über Moskau.
Wolltest du dich nicht aus dieser unsäglichen Diskussion zurückziehen :) ?
Oder war das ein Rücktritt vom Rücktritt ?
Hoffentlich fällt das dem Özil nicht ein
 
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich klugscheißen will, aber;

"Die entstandene Lücke im Mittelfeld sollte nun Matthäus schließen. Trainer Udo Lattek formte eine neue Mannschaft und Matthäus entwickelte sich unter ihm zu einem Mittelfeldspieler von internationalem Format"

Habe ihn selbst ein paar mal live spielen sehen. U.a 1999 in Barcelona gegen MaU.
 
Habe ihn selbst ein paar mal live spielen sehen. U.a 1999 in Barcelona gegen MaU.

Hey, da war ich auch. Der absolut bittersten 2 Minuten meiner Fan-Karriere... !
Zum Glück war ich nicht in München gegen Chelsea, das war ja noch schlimmer, da hatten wir den Titel ja eigentlich schon 3mal in Händen...

Fussballerisch wird wohl niemand Loddars Können bestreiten... Aber auch Maradona konnte ganz gut kicken, nun schaut ihn an
 
War wirklich eine bittere Nachspielzeit. Wir waren schon sicher, das der Port gewonnen war. Fußballerisch war er sicher ein Vorbild, im wahren Leben eher nicht.
 
...Auslöser sind Mitbürger, die in einer Informationsblase leben.
....Immerhin ist Erdogan noch ein gewählter Präsident (ggf. mit Pfusch) in einem EU Mitgliedsland.
Alles klar!
Und morgen sind BEV das Massenverkehrsmittel für die breite Masse...
...Soviel zum Thema Informationsblase.

@RalphCC2:

Ja klar ;), gut aufgepasst. Wie ging nochmal das Lied von Pippi Langstrumpf? Deswegen spuckt der Erdogan doch schon chronisch Gift und Galle, weil es Essig ist mit der EU-Mitgliedschaft, und unter vollkommener Verkennung der Tatsachen gibt er uns die Schuld, nicht sich selbst, der er die Leute zu Abertausenden einsperrt und mobbt und die Menschenrechte mit den Füßen tritt.
@hjb
Pippi Langstrumpf hatten wir doch schon öfter in den Elektromobilitätsthreads. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung der Realität - egal ob Özil oder Ralph.;)

Zu Özil trifft es meiner Meinung nach Bundesaußenminister Heiko Maas die Sache ganz gut:
„Ich glaube auch nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland.“
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ganz ungewollt hat Erdogan laut einer Meldung bei T-Online eiine Steilvorlage geliefert:

...begrüßte Erdogan zudem ausdrücklich Özils Rücktritt aus der DFB-Auswahl. "Seine Haltung ist national und patriotisch. Ich küsse seine Augen", sagte der 64-Jährige...

das paßt dann ja hierzu:
upload_2018-7-24_18-8-58.png :D
 
Jetzt lasst doch mal den Özil in Ruhe, „der hat eh nur Dreck gespielt“. Seine 35 Mio. follower boys werden ihn schon weiter lieb haben. Habt ihr eigentlich schon den Hoeneß von hinten gesehen??

EC79BB49-6B02-4758-B0AE-4AF22441F966.jpeg
 
Wir haben leider offensichtlich ein Politiker Problem.
 
Zurück
Oben