Fiamma F45s Markise 260 oder 300 für VW T6 mit kurzem Radstand

_yeti_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
November 2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Lastenauszug, Auszugsbett, Drehsitze Fahrer- und Beifahrerseite, Zweitbatterie unter Fahrersitz, Faltsolarpanel, Zirbenholz-Dachhimmel, gedämmter und gefilzter Innenraum, Airlineschienen im Innenraum
Hallo,

ich möchte mir auf den VW T6 mit kurzem Radstand eine Fiamma F45s montieren lassen. Nun überlege ich ob es eine 260er Markise sein soll oder doch eine 300.

Der Vorteil der 300er ist dass sie um 40cm länger ist und um einen halben Meter (also 250cm) länger ausgefahren werden kann. Der Nachteil ist halt, dass sie dadurch länger ist und etwas schwerer.
Stellt sich die Frage ob sich die größere Markise auszahlt. Preislich sind sie fast ident und montiert werden könnten beide.
Jetzt steht der Bus nicht mehr bei mir, da er schon in der Werkstatt ist. Würde die 300er Markise über das Dach drüber stehen?

Was haltet ihr davon? Welche würde ihr nehmen?

Danke schon mal und LG

Ich würde immer die 3m nehmen. Wir haben es nicht bereut. Jedoch wird die vorne überstehenden dort (wo das Gelenk ist) soll sie befestigt werden, um Verwindungen zu verhindern. Unserer ist ein LR. Bilder im Link unten in der Signatur.

Puh, die ist schon echt wuchtig. Sogar beim LR bei euch. Der KR ist ja doch noch um einiges kürzer. Ich glaube ich werde dann bei der 260er Markise bleiben. Glaube da passen die Proportionen dann auch.

@jeanny: Ich habe bei euch gesehen, dass ihr ein Bettgestell mit Auszug angefertigt habt. So ähnlich habe ich es auch umgesetzt, doch möchte ich es bissl optimieren, da der Auszug "semi" optimal ist. Jetzt wollte ich fragen, hast du den Auszug des Lattenrostes mittels Aluprofil-Gleiter gelöst? Hast du vielleicht Fotos dazu?

Danke dir und LG

Bin übers Wochenende unterwegs. Kann nächste Woche Bilder machen. Der Auszug vom Bett liegt aber nur auf und hat keine speziellen Gleiter. Außer etwas Filzband zwischen den Profilen.

Ich fahre auf meinem LR die 3 Meter Version. War ne gute Entscheidung

Bin übers Wochenende unterwegs. Kann nächste Woche Bilder machen. Der Auszug vom Bett liegt aber nur auf und hat keine speziellen Gleiter. Außer etwas Filzband zwischen den Profilen.
Ja, gerne. Ich habe schon unterschiedliche Ausführungen im Kopf, aber keine ich ich derzeit wirklich als gut finde.
Danke schon einmal.

Zurück
Oben