Fiamma F45s + Frontrunner Slimline 2

Sodele,
habe am WE endlich die Fiamma-Markise F45s am Frontrunner Slimline angebracht.

benötiges Material:
  • Aluminium Viertkant Profil 11,5mm x 11,5mm und Winkelmaterial in 1mm Stärke aus dem Baumarkt als Distanzstück in der Dachträgernut. Dies ergab in Summe 12,5mm Dicke für die Nut im Frontrunner-Dachträger ( die Nut hat 13mm). Stangenmaterial in 1m Länge auf je 120mm gekürzt
  • 3x Fiamma-Halterungen mit je 120mm Länge (je ca. 14€) Halterungen
  • 6,6mm Bohrer, 2mm Bohrer zum Vorbohren
Das Bohrbild für die Dachträgerbohrungen und die Distanzstücke habe ich von der Fiamma-Halterung übernommen.
Gebohrt habe ich auf Höhe der kleinen Nut an der Aussenseite des Dachträgers mit 6,6mm für die M6 Schrauben (Material ist aus Aluminium )
Die Markise nach Fixierung der Halter dann in die Nasen der Halterungen eingehängt und auf die gewünschte Position geschoben.
Mit Bohrungen und Verschrauben an der Unterseite des Fiamma-Halters wird die Markise dann in ihrer Position fixiert.

Montagehinweis:
das mittlere Distanzstück vor Montage des vorderen Halters in die Nut einführen. :D:D

siehe Billder:


Es grüßt der
R
 

Anhänge

  • IMG_5821.JPG
    IMG_5821.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_5824.JPG
    IMG_5824.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_5828.JPG
    IMG_5828.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_5829.JPG
    IMG_5829.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_5831.JPG
    IMG_5831.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, so hab ich es auch gemacht, nur mit Alu Blöcken aus Vollmaterial.
Top!
 
Huhu :)
Gibt es mitlerweile eine neue Lösung eine FIamma F45s an den Frotrunner Slimline II zu bekommen?
Danke für eure Antworten :)
 
Huhu :)
Gibt es mitlerweile eine neue Lösung eine FIamma F45s an den Frotrunner Slimline II zu bekommen?
Danke für eure Antworten :)
Was gefällt dir an der Lösung nicht es einfach festzuschrauben? Habe ich gemacht und war die beste Lösung.
 
Dafür muss ich doch durch den Dachträger bohren oder?
 
Dafür muss ich doch durch den Dachträger bohren oder?
Genau, aber warum nicht, ich habe viel in den Träger bebohrt, das macht nix, nicht immer sind die Nuten so wie man es braucht und anders bekommste es auch nicht richtig fest, also einfach fix die Löcher gemacht und für immer Ruhe. Ist ja auch alles Alu und (zwar schlechter) Edelstahl, da Rostet nix.
 

Anhänge

  • 20220812_131313.jpg
    20220812_131313.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 26
Auch ne schöne Lösung, geht auch..so ist markiese aber leider etwas höher
mir sogar nicht hoch genug, wenn ich direkt an der Schiebetür stehe und die Markise mit einem Gefälle zu den Stützen hin aufgestellt habe....ich hatte vorher Frontrunner Markisenhalterungen aufgebohrt...die hatten die perfekte Höhe....


die würde ich sogar noch verkaufen, wenn jemand Interesse hat
 
mir sogar nicht hoch genug, wenn ich direkt an der Schiebetür stehe und die Markise mit einem Gefälle zu den Stützen hin aufgestellt habe....ich hatte vorher Frontrunner Markisenhalterungen aufgebohrt...die hatten die perfekte Höhe....


die würde ich sogar noch verkaufen, wenn jemand Interesse hat
Ja klar, warum nicht, ich wollte es halt so machen das es am schönsten aussieht..in den Träger zu bohren ist ja absolut kein Problem..
 
Zurück
Oben