Fiamma f45s, Beifahrertür öffnen

alexaufdemweg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Kann man beim T6 California mit ausgefahrener Fiamma f45 s die Baifahrertüre öffnen?
 
Ich habe die Fiamma 45s an einem Multivan in der C-Schiene montiert. Hier geht es. Allerding muss der Fuss der Markisse hochgenug gestellt werden. Zusätzlich musst Du bei der 45 S beachten das die Markissenkurbel vorne ist. Sprich wenn die Kurbel hängt die Tür dagegen knallt. Das erfordert eine gewisse Disziplin, kurbeln und sofort wieder abhängen.
Sonst ist der Lackschaden vorprogrammiert.

Gruss Thorsten
 
Ich habe SCA192 auf LR nachrüsten lassen inklusive Multirail und Fiamma F45S.
Beifahrertür geht leider nicht auf.
Im Vergleich zum originalen Cali mit Thule ist der Ausleger vorne einfach 20cm zu weit außen. Der scheint über die Schrauben lösbar und verschiebbar aber dann passen die beiden Ausleger beim Zusammenfahren wahrscheinlich nicht mehr in die Kassette.
Kennt das jemand und hat die Ausleger verschoben. Geht das?
Grüße, Flo
 
Kennt einer das Problem oder noch besser eine Lösung?
die Montageanleitung sagt leider nix dazu aus,ob man die Ausleger verschieben darf...
 
Hallo Flo,
hast du inzwischen probiert den Markisenarm zu verschieben?
Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich es mal versuche.

Kay-Uwe
 
Hallo Kay-Uwe, nein da sie dann m.E. nicht mehr einfärbst ist, da die beiden Arme beim Einfahren dann gegeinander stoßen müssten.
Laut dem Ausbauer, wo ich die Markise habe montieren lassen inkl. Rail könnte man die Halterung (also wo die Markise angeschraubt ist) aber ggf. hoch biegen.
Ich war allerdings noch nicht wieder dort, um es machen zu lassen…und habe da auch etwas Respekt vor.
Grüße,
Flo
 
Hallo Flo,

Danke erstmal. Ich denke ich werde mir das mal als Winteraufgabe stellen.
Vielleicht beide Arme etwas nach hinten schieben? Und vielleicht auch die Markise insgesamt noch etwas nach hinten?

Prinzipiell geht es ja auch so. Ist nur immer ärgerlich wenn man beim Tür öffnen nicht dran denkt.
 
Spät aber doch, vllt. Interessierts ja wieder mal jemanden

Ja , geht ohne Probleme77955F66-FD00-49F4-8D2F-176B00B38FB7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T5 hab ich mit der Kurbel kein Problem. Allerdings muß ich die Füße entsprechend hoch ausfahren, damit die rechte Vordertür nicht mit dem Markisenarm kollidiert.

_DSC0481.JPG
 
Hallo Frank,
hast du nur die kpl. Markise nach hinten geschoben oder hast du die Arme in der Markise verschoben?

Ich habe bei mir die Arme verschoben, so weit es geht. Aber ich bräuchte noch ein paar cm. Jetzt überlege ich, ob ich evt. auch noch diese kleine Anlaufnase in der Mitte ausbaue.
Dann könne ich mit dem vorderen Arm noch ca. 3 cm. zurück.
 
Hallo Frank,
hast du nur die kpl. Markise nach hinten geschoben oder hast du die Arme in der Markise verschoben?

Ich habe bei mir die Arme verschoben, so weit es geht. Aber ich bräuchte noch ein paar cm. Jetzt überlege ich, ob ich evt. auch noch diese kleine Anlaufnase in der Mitte ausbaue.
Dann könne ich mit dem vorderen Arm noch ca. 3 cm. zurück.
Servus

ich hab gar nix verschoben
Beim Beach sind die Montagepunkte vorgegeben, und die hab ich verwendet
 
Zurück
Oben