Jac Obsen

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.12.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wohnmobilausbau
Hallo an alle,

folgendes ist vorhanden. T 5.2 LR umgebaut zum Wohnmobil, Aufstelldach von Bus4Fun, Reimo Multirail mit Markise Fiamma F45 s 300 cm.

Mich würde interessieren, ob einer von euch schon eine gute Lösung gefunden hat, um den Abstand zwischen der Markise und dem Dach regendicht zu machen. Bei der Suche habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Den Fiamma Rainguard habe ich schon im Netz gefunden, finde ich aber recht teuer für ein bisschen Gummi und die Breite könnte auch knapp werden.
Vielleicht hat einer von euch ja eine gute Idee?!

Grüße

image.jpgimage.jpg
 
Hi, ich hab das einfach mit Kompressionsband gelöst, hab welches bei amazon bestellt, das sich auf 4cm ausdehnt, hab das seit einem Jahr, jetzt auch über den Winter und ist absolut regendicht, wobei meine Markise hängt tiefer... Da war die untere Kante AIF Höhe Schiene (Brandrup Multirail + Fiamma F45)
 
Mit Kompressionsband bekomme ich das nicht geschlossen, dafür ist der Abstand zu groß 🙈
 
Hi Jac Obsen,

uns würde interessieren ob du mittlerweile eine gute Lösung für dein Problem gefunden hast, stehen nämlich vor der selben Herausforderung :-)

Grüße
 
Vielleicht verläuft sich hier noch jemand 🙂

„ Gummidichtung selbstklebend Schwarz in 5 Grössen zum auswählen 8x6mm, 9x8mm, 10x8mm, 12x10mm, 14x12mm (12x10mm) https://amzn.eu/h5EUYlj
(Der Link soll nur als Beispiel dienen - Gibt es woanders auch noch günstiger bzw. andere Hersteller866C22D7-5860-4631-B045-297B8170B8C2.jpeg

Die Gummidichtung kann man gut an der Markise befestigen, falls man diese abnimmt. Mit leichtem Gefälle nach hinten zur Schiebetür kleben, damit das Wasser an der hinteren Scheibe dann ablaufen kann. Je nach Abstand zur Tür, kann man sich dementsprechend die Dicke der Gummidichtung bestellen
 
Ich habe verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber keine war für mich zufriedenstellend.
Deshalb habe ich mir die Fiamma Rainguard bei Wagner bestellt, obwohl der Preis etwas überzogen schien.

Ich plane die Markise nochmal abzubauen um das Dichtelement anzubringen.

Vielleicht hat ja schon wer diese Möglichkeit montiert und in Bild und Text festgehalten, gefunden habe ich allerdings nichts.
Ich werde auf alle Fälle berichten, wie die Montage und der Nutzen war/ist.
 
Zurück
Oben