Fiamma F45 Markise am MV Highline ohne C Schiene

prokulus.de

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ambiente Paket und Comfort Paket, 17" Sportfahrwerk mit LM, AHK, Klima, Großes Navi, WWZ
Umbauten / Tuning
H&R Ferdern -40 mm, H&R Spurverbreiterung, 18" LM Alu, Ambiente LED a'la T5-Board, SCA Schlafdach, iPod über Dension an CD Wechsler
Hallo,

ich habe mir eine Fiamma F45 Ti Markise zusammen mit dem KIT VW T5 98655-293 für meinen MV Highline ohne C Schiene gekauft. Nun sind in der Befestigung KIT VW T5 98655-293 zwei Schrauben M6 (V2A-70) und zwei Bohrungen vorhanden. Die Bohrungen sind Quadratisch, so wie man sie auch für Schlossschrauben braucht. Der MV hat als Befestigungsmöglichkeiten Bohrungen mit M6 Gewinde auf der ganzen Länge des Fahrzeuges verteilt. Zum Befestigen des KIT’s kann nur eine Schraube verwendet werden (siehe Bild).

Ich würde nun ein Loch mit 6,5 mm in die Mitte der beiden Bohrungen bohren und den KIT mit einer Schraube befestigen.

Reicht die eine Schraube aus um die Markise auf dem Dach zu halten, auch bei Vollbremsungen?

Fiamma habe ich noch nicht erreicht und der Händler hat diesen KIT noch nie verbaut.

:danke::danke::danke:

Vielen Dank
Herbert
 

Anhänge

  • IMG_1756.JPG
    IMG_1756.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 505
AW: Fiamma F45 Markise am MV Highline ohne C Schiene

habe das gleiche problem mit einer orginal calimarkise.
hast du schon was erreicht?
 
AW: Fiamma F45 Markise am MV Highline ohne C Schiene

Hallo,

habe von Fiamma Italien eine Email bekommen, darin wird bestätigt, dass die eine Schraube reicht. War bereits in Kroatien damit und funktionierte wunderbar, dachte nicht, dass dies mit einer Schraube so stabil ist.

Hope this helps.
Herbert
 
Hi, super das ich endlich jemand mit dem selben Problem gefunden habe. Soweit erstmal gut. Wie hast du das mit der Schraube, die irgendwie von innen durch das Markisengehäuse gebohrt wird gelöst. Die halterung soll ja quasi hinter der Halterung der Markisenstangen sitzen und weist du wozu die Schraube unterhalb so richtig gut ist. Ich weis ist schon 6 Jahe her, hab aber alles erst heute bekommen - Danke - PS bei mir ist es ne 45s, ich denke vom Maß her und vom Gewicht der Markise sollte sich nicht viel nehmen.
Achja - hast du die begelegten Schrauben genommen, die, die in deinem Dach ab Werk steckt oder eine ganz andere. Will nur auf Nummer sicher gehen, da mir die Halterung über einhängen und nur 2 Fixierschrauben doch recht lavede vorkommt, kann aber auch täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben