Fiamma F45 Adapter für die C-Schiene gesucht

la_ann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Liebe Menschen,
leider bin ich mit meiner online Recherche ziemlich am Ende, so dass ich eure Hilfe benötige.
Ich suche für die Fiamma F45s Adapter, um diese an der C-Schiene meines T5 Transporters zu befästigen. Kann mir jemand helfen, wo diese einzeln zu bekommen sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anne
Bildschirmfoto 2022-01-31 um 12.18.39.pngBildschirmfoto 2022-01-31 um 12.18.30.png
 
Hey Anne

Ich habe momentan das selbe Problem, da ich die Markise F45 bei meinem vorherigen T4 montiert hatte, habe ich keinen Adapter für den T5 Lang mit C-Schiene dazu bekommen. Habe gestern beim Hauptimporteur angerufen und die haben Fiamma angefragt ob die Adapter auch einzeln Verkauft werden.

Antwort von Fiamma: Gibt es nicht.

Soviel zum Kundensupport von Fiamma...

Lösung 1:
Den Adapter welcher für die Version ohne C-Schiene ist einfach bestellen um zu schauen, ob die Adapter mit den Bohrungen trotzdem montierbar sind. So gross kann der Unterschied ja nicht sein. Oder hat jemand hier das schonmal gemacht?

Fiamma-F45-F70-Adapter-fuer-VW-T5-T6-Transporter-Multivan-ohne-C-Schiene

Lösung 2:
Die C-Schiene demontieren und den selben Adapter wie ich vorhin in Lösung 1 schrieb benutzen.

Finde das ganze eine Frechheit. Die nächste Markise wird bestimmt NICHT von Fiamma sein.

Hoffe dir konnte das wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Ich werde evtl. noch meine Erfahrungen hier teilen, wenn ich das Problem gelöst habe.

Liebe Grüsse

Yoshua
 
Alternativ eine Toprail/Multirail-Schiene anbringen. Dafür gibt es Adapter, um die F45 zu befestigen.
 
Hallo Yoshua,
nach langer Recherche habe ich mich letztendlich für eine Dachträgermontage entschieden. Dafür habe ich bei nd-Rack zwei Dachträger mit Markisenhalterung bestellt und zusätzlich die Fiamma-Adapter für die Wandanbringung. Die Dachträger gibt es für die C-Schiene. Das hat super geklappt und funktioniert und sieht auch nicht mal so schlecht aus. :)

Die Halterungen ohne C-Schiene passen nicht.
6DFF4925-2A75-4C75-9F23-0603D851AE75.jpeg

Außerdem würde ich auch davon abraten die C-Schiene zu demontieren oder zu kürzen, weil es dadurch bei mir zu Wasser im Fahrzeug kam.
Das war meine Lösung nach langer Überlegung und ich bin sehr zufrieden.

liebe Grüße
 
Hey Anne

Ich habe momentan das selbe Problem, da ich die Markise F45 bei meinem vorherigen T4 montiert hatte, habe ich keinen Adapter für den T5 Lang mit C-Schiene dazu bekommen.
Liebe Grüsse

Yoshua
Hallo Yoshua,

ich habe Lösung3 für Dich bei Interesse.
Ich habe noch 2 Adapter für die F45s einzeln da. Bei Interesse sendest Du mir eine PN.
 
Zurück
Oben