Fiamma F45 Adapter an Thule Omnistor 5102

CSR2020

Jung-Mitglied
Ort
Seelze
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EZ. 04/03 (Modelljahr 2004)
Motorcode: AXD
Moin,
ich habe beim Kauf meines Bullis eine Thule Omnistor 5102, leider Ohne Halter/ Adapter, dazu bekommen.
Der Bulli ist mit einer C-Schiene auf dem Dach ausgestattet, sodass ich diese natürlich auch gern dort befestigen würde.

Die Original Thulehalter für die Markise gibt es ja bei diversen Online-Händlern aber für einen, wie ich finde, otopischen Preis.

Kann mir jemand sagen, da die Fiamma Adapter 98655-686 den Thulehaltern sehr sehr ähnlich sind, ob diese auch passen?
Diese Adapter kann ich sehr günstig bekommen :)
oder hat jemand eine preisgünstigere Variante, hätte auch 2 Thule Dachgrundträger an denen einen Befestigung möglich wäre.

Danke für eure Hilfe
 
Hallöle,
das gleiche Problem habe ich auch, nur nicht mit den Haltern, sondern eher, ob man die Thule 5102, genauso wie die Fiamma F45s mit Dachträger benutzen kann, da ich nicht weis, ob beide Markisen die gleiche Anbauhöhe in der C - Schiene besitzen, wobei die kassette der Thule 5102 eine geringere Höhe aufweist, als die der Fiamma 45s. 13cm zu 16cm bei der Fiamma.
Kommt auf die Neigung der Halter beider Markisen an, falls diese nicht gleich sind, ob die tatsächliche Anbauhöhe variiert !

Die Fiamma F45s gefällt mir zwar auch, aber die 5102 soll gewisse Vorteile besitzen, in Sachen Qualität und Funktionalität. Insbesondere der Mechanik gab es wohl bei der Fiamma schon Probleme bei Kurbeltrieb und dem Innenleben, oder das Ersatzteile angeblich längere Wartezeiten mit sich bringen sollen. Anderes Material vom Tuch her.

Man versucht sich natürlich vor dem kauf zu informieren, wo die Stärken und Schwächen, oder Vor - und Nachteile, der einzelnen passenden Markisen liegen und je nach dem, auf was man Wert legt, ob mit - oder ohne Kurbeltrieb ect.wie beispielsweise die Thule 3200, aber dafür hat diese wiederum ein Auszug von 2,50m, bei 2,60m Länge.

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema bereits eine Lösung?
Passt nun die Omnistor 5102 auf die Fiamma Adapter?
 
Guten Morgen,
Ja sie passen mehr oder minder, ich musste lediglich zwei neu Einzugsmuttern in die Halter einziehen und an der Thule zwei neue Löcher bohren, aber das war mir egal... Hält bombenfest..
Ich werde wenn ich die Markise in zwei Wochen wieder anbaue mal ein Bild davon machen.

Mfg
Dennis
 
Wie groß ist der Preisunterschied zwischen den Fiamma und Thule Adaptern? 50€?

Und dann weiter noch Arbeitszeit und Material reinstecken sowie zusätzliche Löcher in eine 700€ Markise bohren?

Ernsthaft?
 
Zurück
Oben