Fiamma F40Van mit Dachhalterung richtig montiert?!

Essential

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,

ich habe am WE die Fiamma F40van mit der Dachhalterung auf dem Bus montiert. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe 😁 Die Markise hängt leicht durch und liegt anscheinend auch mittig auf. Gehört das so? Die Halterungen sind auch nicht unbedingt "gerade". Hier bin ich mir nicht sicher, ob das an dieser mitgelieferten Lackschutzfolie liegt, die eigentlich dafür sorgen soll, dass nichts klappert.

Immerhin sitzt die Markise bombenfest in den Halterungen vorne und hinten. Alle Schrauben sind festgezogen und es klappert auch nichts im Fahrbetrieb. Habe nun aber kein Interesse dran, dass sich das Markisengehäuse mit der Zeit evtl. verzieht, falls ich sie falsch montiert habe.

Danke vorab für eure Bewertung meiner ggf. handwerklichen Unbegabtheit! 😇
 

Anhänge

  • F40_komplett.jpg
    F40_komplett.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 71
  • f40van_auflage_mittig.jpg
    f40van_auflage_mittig.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 71
  • f40van_dachhalterung_hinten.jpg
    f40van_dachhalterung_hinten.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 73
  • f40van_dachhalterung_hinten_rueckseite.jpg
    f40van_dachhalterung_hinten_rueckseite.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 70
  • f40van_dachhalterung_vorne.jpg
    f40van_dachhalterung_vorne.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo
Im „Fiamma F40 Van” Beitrag sind alle deine Bedenken behandelt.
Gruß Peter
 
Hallo
Im „Fiamma F40 Van” Beitrag sind alle deine Bedenken behandelt.
Gruß Peter

Hi Peter,

über die SuFu bin ich erstmal nicht fündig geworden. Auch nicht bevor ich den Beitrag verfasst hatte. Kannst du mir vielleicht den Link nennen zu dem von dir genannten Beitrag? :-)

Danke!
 
Hallo
„Fiamma F40 Van Markise ” ist ein enorm langer Faden, und so richtig schnell findet man nicht alles.
Darum kurz: Der Bulli macht nach oben einen Buckel. Der Durchhang ist eine optische Täuschung.
Die Halterungen gleichen den Buckel aus.
Gruß Peter
 
guck einfach von der motorhaube aus richtung heck an der markise entlang. dann siehst du, das die markise grade ist.
 
Hallo, auch ich bin ab heute mal dabei und hoffe, daß ich hier nützliche und weiterführende Informationen erhalte.
In dem Block habe ich schon einiges über die Fiamma F40 Van Markise gelesen. Nachdem ich diese vor kurzem montiert habe, stelle ich nunmehr fest, daß ich Kratzer auf dem Dach habe. Ein Händler aus der näheren Umgehung meint, die Markise hänge durch. Welche Möglichkeiten seht Ihr? Spontan fällt mir ein weiterer Adapter oder eine Folie unterhalb der Markise? Jetzt schon mal vielen Dank an alle Bullifahrer und -freunde. Beste Grüße aus dem Süden Schleswig-Holsteins Nils
 
Zurück
Oben