Fiamma F40 vs. Fiamma F45S vs Thule Omnistor 4900 vs. Thule 5102

Guten Morgen Bastl20,

wir haben ein Scenic Road und uns für die Thule 5102 entschieden. Das Zelt kann entweder in die vorhandene Thule Kederschiene als auch per Schleusenstab montiert werden.

Bei Fiamma ist laut Webseite ebenfalls bei allen Markisen eine Kederschiene vorhanden.

Viele Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • 93EDF4A8-5B2F-4E3D-AECD-012A17AE0489.jpeg
    93EDF4A8-5B2F-4E3D-AECD-012A17AE0489.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für eure Antworten, das hilft sicherlich bei der Entscheidungsfindung.
Die Thule fällt bei mir raus, keine C Schiene vorhanden.
 
Also ich hab seit ein paar Monaten auch eine F45s mit 300cm Auszug (macht echt was aus, hätte ich nicht gedacht). Hat anfangs geklappert, weil die Kassette an einem Ende nicht richtig geschlossen hat. Kann man aber leicht beheben, ist nur eine Schraube zu drehen, und jetzt passt alles. Kann also nicht klagen.
 
Hallo,
habe mir auch die F40 van zugelegt für meinen 6.1 zugelegt. Habe das Problem, dass bei ordnungsgemäßem Anbau die Heckklappe nicht voll geöffnet werden kann.
Das liegt an der Bohrung in der Markise für die Sicherungsschraube. Kennt jemand das Problem. Werde wohl eine neue Bohrung setzen müssen....
 
Moin, sind die Dächer T6/T6.1 identisch, oder gibt es evtl. andere Halter!? Generell die Halter verwechseln bei der Montage kann man glaub ich nicht. Bei mir passt alles wie es soll 🤔
 
Hallo Zusammen, kommt ihr mit der F40 noch in die 2m Tiefgaragen?
 
Hallo Zusammen, kommt ihr mit der F40 noch in die 2m Tiefgaragen?
Ich meine das kann man pauschal nicht sagen. Da kommen ein paar Faktoren zusammen, wie Fahrwerksoptionen(Höherlegung), schräge der Abfahrt, wie groß ist der tatsächliche Puffer/Toleranz der Tiefgarage.... Ich hatte bis jetzt immer 2,10m Tiefgaragen und wenn's eng wurde hat meine Frau geschaut. Hatte aber immer locker Luft nach oben.
 
Zurück
Oben