Fiamma F40 Van Markise

sorry mein Fehler

ich bekomme die F45s. und nicht die F40 :uuups:
 
Hallo alle zusammen ,

ich bin neu hier und klinke mich auch mal ein . Habe einen T5 Multivan und baue ihn gerade zum Camper um . Die Markise sieht echt super aus am Bus . Wo genau wurden den die Plastik U-Scheiben verbaut?
Leider klappert sie bei mir auch . Ich denke aber das sich das leicht aus der Welt schaffen lässt . Dachte schon an eine zweite Verschraubung die das U-Profil etwas zusammendrückt.

Grüße

Basti
Medium 23129 anzeigenMedium 23128 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Bus hast Du da ...

F40Halter.jpg

Die Plastikunterlegscheiben kommen zwischen den schwarzen Markisenträger und den grauen Dachhalter an der Achse (mit dem der Markisenträger am Dachhalter festgemacht ist)
 
Danke :) hab auch schon viel dran gemacht .
Also wird quasi der schwarze "Halter" quasi eingeklemmt dadurch . Ich habe heute auch nochmal genau gehört und geguckt .Die Markisenarme klappern an der Abdeckung . Ich hab etwas Vorlegeband genommen und nun ist Ruhe :) jetzt klappert bei ganz schlechten Straßen nur noch der Halter . Da muss der Wagen aber schon ordentlich durchgeschüttelt werden . Ich denke das mit den u- Scheiben probiere ich auch noch aus . Theoretisch kann man auch am Ende vom u was unterlegen . Dünnes Gummi oder so :)
 
Bei mir heißt es nun KW28, hoffe das wird nicht noch später.

Entweder ist die Nachfrage so hoch oder die schaffen nichts.

Gruß Max
 
Nun heißt es voraussichtlich 11.August.

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Ich stell mich dann mal auf 2018 ein. Die kriegen nix auf die Kette. Irgendwas stimmt doch mit dem Teil nicht.

Thomas
 
Ich stell mich dann mal auf 2018 ein. Die kriegen nix auf die Kette. Irgendwas stimmt doch mit dem Teil nicht.

Thomas
Genau das frage ich mich auch, was stimmt mit diesem Teil nicht. Ich überlege eventuell doch die Fiamma F45s zu nehmen.

Max
 
Ich fahre am Wochenende nach Schweden - drei Wochen durch's Land fahren. Habe dann sicher genug Möglichkeiten die Markise zu testen. Werde berichten, ob 'da was nicht stimmt' ...

Grues
Robert
 
Bitte mit Bilder :)

Gruß
 
Hallo, habe mir heute nochmal die Materialien der Firma F40 und der F45s angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das sich die zwei Markisen in der Herstellung unterscheiden.

Die Fiamma F40 besteht aus: 80 % Polyvinylchlorid / 10 % Polyester / 10 % Glasfaser
und die
Fiamma F45s besteht aus: 100 % Polyvinylchlorid

nun mein Gedanke, wurde abgeändert um zu sparen oder wurde weiterentwickelt und verbessert?

Was sind eure Meinungen dazu?

Gruß Max
 
Aloha,

wie RobC in seinem Post schreibt bin ich sehr zufrieden mit der Markise.

ich bin immer noch der Ansicht, dass meine Markise dadurch ein wenig 'Unterstützung' braucht, weil sie falsch gelagert war. Flindte ist mit der Passform von seiner zufrieden und sie passt auch tip top. Das mit den Unterlegscheiben ist auch nicht so wild - lass Dir halt beim Anbau (sofern Du das nicht selbst machst) eine entsprechende Lösung vom 'Monteur' gleich mit verbauen. Meine höre ich nicht mehr seit dem 'Update' und Flindte hat's auch gemacht - und's klappert nicht mehr.

BTW: Bin übrigens auch zufrieden mit der Markise :-)

Der Einsatz der Gummiringe aus dem Baumarkt, die ich auf anraten von RobC zwischen den Metallhaltern montiert habe, haben das Problem der klapper Geräusche vollständig gelöst. Ich höre von meiner Markise seit dem Umbau nichts mehr (1500 km Fahrleistung).

Für mich eine klare Kaufempfehlung. Ich habe Sie hier erworben. Ein sehr nett und kompetent geführter Campingausstatter. Auf den Gesamtpreis habe ich noch 25,00 € Rabatt bekommen, da ich die Markise persönlich abgeholt habe. Also ein unschlagbarer Preis von 580,00-25,00 = 555,00 €
Fiamma F40 Van 270, speziell VW T5/T6-071109
Gruß

Flindte
 
Also ich kann auch nur nochmal eine klare Kaufempfehlung aussprechen . Sie ist Top verarbeitet. Preis-Leistung stimmt wie ich finde . Werde sie auch in ein paar Wochen auf einem 2 wöchigen Trip testen und berichten . Werde mir heute mal den Klappernden Halter vornehmen. Das mit der Lieferzeit ist echt ärgelich bei mir kam sie sogar zwei Wochen eher als anvisiert . Wobei Lila Bis Shop und Fritz Berger eine Firmengruppe sind.
 
Habe nunmehr auch die F40 bei Campingplus bestellt. Nun ist aber der Adapter nicht lieferbar. Habe nunmehr alle einschlägigen Campinglieferanten durch - nix zu finden. Wem also nun ein Adapter Kit unter die Augen kommt, darf sich bei mir melden.
Thomas
 
Habe nunmehr auch die F40 bei Campingplus bestellt. Nun ist aber der Adapter nicht lieferbar. Habe nunmehr alle einschlägigen Campinglieferanten durch - nix zu finden. Wem also nun ein Adapter Kit unter die Augen kommt, darf sich bei mir melden.
Thomas
Mein Adapter kommt anscheinend übermorgen, ruf mal Nordmobil an. Die sollten Anscheinend vom Großhändler welche bekommen.

Gruß Max
 
Danke für den Hinweis. Leider kein Glück. Liefertermin bei Nordmobil KW 30. Ich wühl mich dann halt mal jeden morgen durchs Internet auf der Suche nach dem Adapter. Aber denke, dass wird bei allen noch 2-3 Wochen dauern. Falls doch einer, einen kennt, der einen.... Danke

Gruß
Thomas
PS: Fiamma muss man nicht verstehen, oder ?
 
Wenn so eine hohe Nachfrage besteht dann muss ja wohl was in der Produktion nicht stimmen.

Max
 
Eigentlich sollte ja für jede Markise ein Befestigungssatz hergestellt werden und eigentlich zusammen mit der Markise verkauft werden. Denn die Markise ist ja nur für den T5/6. Wer legt sich ansonsten so ne Markise in die Garage und montiert die nicht ? Dann würde die Markise aber 80 Euro teurer gelistet und gem Liste 670 kosten. Da haben sich die Marketing Fuzzies bei Fiamma halt einen Trick einfallen lassen und verkaufen die Befestigung separat. Mist nur, wenn die Stückzahlen nicht aufeinander abgestimmt sind. Erst gabs nur die Bfestigung und keine Markise, jetzt umgekehrt.
Hatte dann gestern noch ein erhellendes Gespräch mit Berger Camping. Die haben die F40 Befestigung unter F45 Adapter aufgelistet. Dem Mann war nicht beizubringen, dass das falsch war.

Thomas
 
Zurück
Oben