Fiamma Carry Bike - Braucht man für den TÜV eine ABE?

DammBoy

Jung-Mitglied
Ort
Meyenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 77 KW
Hallo
Ich habe eine gebrauchte T5 (Bj. 2005) mit einem Fahrradträger von Fiamma gekauft.
Versuche jetzt herauszufinden ob ich eine ABE brauche.
Und wenn ja, wo ich sie finde.

Auf dem Träger konnte ich leider nicht wirklich herausfinden, wie dieser heißt.
Einzig eine FP Nummer habe ich gefunden: 702233
Weiß aber nicht ob die was zu sagen hat.

Hat da jemand Erfahrung?
 
afaik: Ist einfach Zuladung und muss damit nur ordentlich fest sein?
 
Moment, Moment .... man braucht grundsätzlich für einen Fahrradträger kein TÜV, ABE usw. ?

Ich habe nämlich noch ein älteres Modell liegen, was jedoch für den T4 ist und auf andere Weise als vorgesehen am T5 befestigt werden müsste.
 
Moment, Moment .... man braucht grundsätzlich für einen Fahrradträger kein TÜV, ABE usw. ?

Ich habe nämlich noch ein älteres Modell liegen, was jedoch für den T4 ist und auf andere Weise als vorgesehen am T5 befestigt werden müsste.
Ich hab auf einem anderen (Rallye-)Auto einen selbstgeschweißten Dachträger mit extra Scheinwerfern und anderem. Die Polizei hat nur interessiert ob die Scheinwerfer ne E-Nummer haben, den TÜV auch.
 
Richtig.
dran bauen und fahren.
 
Zurück
Oben