FFB Zweckentfremden

thowa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

Diese Frage ist etwas off-topic, da sie eigentlich nichts mit dem T5 zu tun hat.
Trotzdem hoffe ich, Ihr habt eine Antwort für mich.

Ich Frage mich schon eine ganze Weile, ob man die VAG FFB (also eingentlich den Empfänger) auch in ein anderes Fabrikat einbauen kann.

(Ich finde den Klappschlüssel einfach geil.... Ich weiß es gibt FFBs mit Klappschlüssel auch komplett für ein paar Mark eh Euro bei ebay, aber die Qualität ist doch eher schlecht...)

Ich brauche 3 Tasten (AUF, ZU und KOFFERRAUM).

Welches Steuergerät nehme ich da und hat jemand eine Anschlussbelegung?
Wie kann man Schlüssel anlernen und was brauche ich dafür?

Was kostet der ganze Spass?

Besten Dank,
Thorsten

AW: FFB Zweckentfremden

Hallo Nochmal,

ich wollte nochmal an obiges Posting aufmerksam machen.

Hat jemand Informationen zur Funkfernbedienung?
a: Welche verschiedenen Steuergeräte gibt es?
b: Hat jemand die Anschlußbelegung?
c: Kann man die auch ohne CAN bus betreiben?
d: Wie lernt man Schlüssel an?

Danke Thorsten

Hallo,

ich würde einmal davon ausgehen, dass das nicht funktionieren wird, da bei den meisten Fahrzeugen im Schlüssel auch der Sender für die Wegfahrsperre enthalten ist.
Selbst wenn du es noch irgendwie schaffst die Türen mit der VW Fernbedinung bei einem anderen Fahrzeug zu öffnen, spätestens bei der Kommunikation mit dem Fahrzeug (Wegfahrsperre und/ oder Motorsteuerung) ist's aber wohl vorbei.
Ausser du transferierst den Inhalt eines anderen Schlüssels (wenn man aufgrund der tlw. vergossenen Elektronik überhaupt dran kommt) in den vom T5 ...

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich würde nicht allzuviel Hoffnung in dieses Thema setzen.

Viele Grüße

Heiko

Hi thowa
Aus Erfahrung mit sinngemäß ähnlichen Ideen: Nichts ist unmöglich, aber meist ist man finanziell und von den Möglichkeiten besser dran, sich nicht an ein proprietäres Konzept zu halten. Da stecken oft unendlich viele Kopfstände drin. Ich würde daher vorschlagen, sich nach ähnlichen Systemen z.B. bei der großen C-Apotheke oder bei den Autotzubehörhändlern anzusehen.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Die Sig ist auf Urlaub - GriLLe auch :-)

Zurück
Oben