FFB für Standheizung neu anlernen

Bulli-maus

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ausreichend
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Kann mir einer einen Tipp geben ,wie ich eine FFB Typ T91 auf meine Standheizung bekomme. Die T91 soll man ja anlernen können ? Heizungstyp ist die Thermo Top C mit TeileNr. 7H0 010 398 H. Meine org. FFB von Webasto ist mir zu globig.:danke: auf meine Frage im vorraus sag die Bulli-maus
 
AW: FFB für Standheizung neu anlernen

Hi

Grundsaetzlich funktioniert das Anlernen so
FFB Empfaenger stromlos machen - wieder einstecken und innerhalb von 5s
eine Taste an der FFB druecken - Fertig.

So einfach so gut. Das Problem ist jetzt bei dir rauszufinden welche
Sicherung das ist. Da muss ich selber zuerst mal die Suche "anwerfen" :)

Ist das eine WWZH bzw, FFB "ab Werk"?
Oder selber nachgeruestet.

Gruss max

EDIT: das koennte helfen
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/46064-heizgeraet-sicherungshalter-webasto-t90.html

Im schlimmsten Fall einfach die Starterbatterie abklemmen :)
 
AW: FFB für Standheizung neu anlernen

Hallo
Hab nochmal nachgeschaut, die WWZH ist ab Werk u. die FFB hab ich letzt. Dez.09 nachrüsten lassen, mit einer T 70. Die von VW brauchten fast 1 ganze Wo !:mad: Haben 2 Empfaenger ausprobiert,weil dieser Probleme mit Ist o. Sollwert hatte. Dieser wollte einfach kein Wert annehmen. Ja.. :confused: u. dann bekamm ich die FFB T70, die so gar nicht ,wie im VW-Katalog aussieht überreicht.(T91)
Kann man die T70 u. T91 zusammen auf den Empfaenger anlernen? Muss das zusammen oder einzeln erfolgen? Ist die Stromlosvariante die sicherste oder gibt es noch andere Varianten???:help:Nicht,dass dann gar nichts mehr zuckt;(!!!
Werde mir noch ein T5 Rep.buch zulegen.
Gruss Bulli-maus
 
AW: FFB für Standheizung neu anlernen

Hi

H Ist die Stromlosvariante die sicherste oder gibt es noch andere Varianten???:help:Nicht,dass dann gar nichts mehr zuckt;(!!!

Bei einer original "ab Werk" WWZH kann man die FFB auch mit VCDS anlernen
Du kannst auch mehr als eine FFB anlernen. Glaub hintereinander geht auch
bin mir aber nicht sicher.

Es waere auch hilfreich wenn du sagen kannst welche Teilenummer der FFB Empfaenger
hat der bei dir verbaut ist. Kann sein das ein aeltere Empfaenger nicht mit einer neueren FFB
zusammenpasst.

gruss max
 
Zurück
Oben