Feuerwehr braucht Hilfe bei Reparatur eines „Oldtimer-LT“ von 1992

Ja. Er schraubt am LT seiner Freundin rum und kennt wohl auch andere LT-ler.

Einfach sein Netzwerk nutzen .. oder es versuchen :)
 
Ja, etwas unkonventionell, aber es stehen dort locker immer 10-20 LT herum in allen Ausprägungen.
 
Denke mal mit eurer Hilfe und auch den anderen "Wegen" die ich da gegangen bin, werden wir den Oldi wieder flott bekommen. 😊

Heute gab es zumindest mal eine ZE von der "VW IG Odw" und aus Fronkreich von "Porsche" sind 2x Steckgehäuse auf dem Weg - soll die Tage mit FedEx geliefert werden. 😊

Mal sehen, hoffentlich beheben die bei VW dann auch die Ursache und verbauen nicht einfach nur die Teile. 😳🙈🤷‍♂️🙏

Melde mich wenn er wieder läuft. 😉
 
Mal sehen, hoffentlich beheben die bei VW dann auch die Ursache und verbauen nicht einfach nur die Teile.
Die Ursache liegt in der Zentraleinheit. In ihrem Inneren sind sämtliche Kontakte mit Leiterblechen auf 7 Ebenen entsprechend verbunden. Die einzelnen Pins der rückseitigen Stecker sind mit den Leiterblechen vernietet. Das ist die Schwachstelle. Die Vernietungen sind mit der Zeit nicht mehr ganz so fest und Korrosion kommt dazu. Dadurch kommt es zu einem erhöhten Übergangswiderstand zwischen Leiterblech und Pin. Das heißt Wärmeentwicklung bei Stromfluss und führt zum Verschmelzen der Plaste. Der verschmorte blaue Stecker ist nur eine Folgeerscheinung.
Nur wenn die neue ZE haargenau wie die alte aussieht, wird sie auch funktionieren.
 
Hallo zusammen,

heute war der Tag und ich habe den Oldi selbst abholen können. 😊
IMG_20220128_125936.jpg

Die Einzelteile sind zT über das Internet und zT über Beziehungen beschafft worden.

Damit er die TÜV-Prüfung besteht, gab's vom "lt-Doctor" (Otzberg) noch einen neuen Bremslastregler und vorne neue Bremsen 😁
IMG_20220128_132735.jpg

Somit hat er doch noch gute Chancen ein H-Kennzeichen zu bekommen 😍


Danke an alle die uns mit Tips und Infos unterstützt haben! :danke:
 
Zurück
Oben