Feuerwehr braucht Hilfe bei Reparatur eines „Oldtimer-LT“ von 1992

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der auch noch an älteren Fzg schraubt.

Wir haben in einem Ortsteil ein TSF-W auf LT von EZ: 9/92 mit FIN: WV2ZZZ21ZNH0201296
Ja, der ist noch im Einsatz und sollte eigentlich schon lägst ersetzt werden. 🙈

Aktuell hat er ein Problem mit der Elektrik und wir bekommen bei den „Freundlichen“ hier im Umkreis keine Ersatzteile.

Defekt ist:

Zentralelektrik – 171 941 821 C

ZE_Front.jpg ZE_hinten.jpg

Rundsteckhülsengehäuse – 171 971 971 B

IMG_20220111_144625.jpg IMG-20220111-WA00052.jpg

Was wir finden ist in der Regel aus dem Baltikum, Ausland oder „leider nicht auf Lager“ 😳

Sollte einer ggf was im Keller/Garage haben, einen Schrauber kennen der es ggf haben „könnte“ wären wir über jede Info dankbar. 🙏

Die Teile sind in verschiedenen Fahrzeugen verbaut worden (AUDI, VW, Porsche …) und nicht nur auf den LT bezogen.

Kontaktdaten dann gerne über PN


Sollte ich über einen anderen Weg fündig geworden sein, danken wir euch trotzdem für eure Unterstützung 😊
 
Sorry, es bringt dir nichts, das Bauteil zu wechseln, wenn du nicht die Ursache der Waermeentwicklung herausfinden und beheben kannst.
Also Aermel hoch und ran an das Multimeter/Gluehbirne/Nase.
 
Sorry, es bringt dir nichts, das Bauteil zu wechseln, wenn du nicht die Ursache der Waermeentwicklung herausfinden und beheben kannst.
Also Aermel hoch und ran an das Multimeter/Gluehbirne/Nase.
Ja nee is klar 🙈 - der war ja deshalb schon in der VW-Werkstatt. 😕

Wegen den fehlenden Ersatzteilen steht er nun wieder hier irgendwo trocken rum.
Wenn die Teile da sind, soll die Reparatur - natürlich auch mit Ursachenforschung - bei VW erledigt werden.

Ich hab genug mit meinem Dicken zu tun 😳🙈, da brauch ich nicht noch die Oldtimer der Fw zu reparieren 🤷‍♂️ 🤪
 
Sorry, ist eine andere Nummer. Hat ebay bei der Suche nach der Teilenummer geliefert...
Nee nee 😳

Laut Beschreibung ...

"Verkaufe einen gut erhaltenen Sicherungskasten für z B.: Golf 1 Jetta 1 Scirocco 1 TD 1 oder Porsche 924:
171941813C
171941821C
811941813A"


... sollten die gleich sein.

Wird morgen angefragt ob es paßt! 😊

Edith hat es ja auch auf der Rückseite im Angebot erkennen können 👍 😉
 
Jep danke schon mal für die Hilfe.

Eigentlich bin ich es ja idR der für andere suchen geht 😳 🙈 🤪 😁

Aber da unser Gerätewart meinte, er hat da schon alles im Netz abgesucht, glaubte ich es ihm. 😳🙈🤷‍♂️
Gut, das war zwischen Weihnachten und Silvester.
Kann also sein, dass in der Zwischenzeit Angebote hinzu gekommen sind.

Mal sehen, wir werden den wieder flott bekommen. 😁👍
 
Es gibt hier eine echte LT Koriphäe, googel mal „OKO Friedrichshafen“. Eine Website gibts nicht, Oliver Koschitz ist noch analog, dafür umso kompetenter beim LT, siehe Bewertungen.
 
Ich würde mir zuerst den Stecker, speziell den Kontakt ansehen.
Die ZE ist bei den Baujahren noch recht robust, maximal durch Kondenswasser aus der Ruhe zu bringen. Ggf. muss nur der betreffende Pin im Stecker erneuert werden.
Nicht direkt übertragbar, aber hab ich bei meinem 2006er auch grad wieder, rechte Spiegelheizung. Zwischendurch hatte ich einen anderen Spiegel dran, der heizte, wurde aber trotzdem abgefahren, der alte heizt nicht und der Stecker sieht ähnlich aus. Hatte nur keine Zeit, das zu reparieren, musste schnell gehen. Zum Glück hatte ich den alten noch... Wird aber gerichtet, Pin und Steckergehäuse hab ich schon länger da.
 
@Worschtel frag doch mal hier an

 
Deshalb hat unsere BF direkt neben VW gebaut :)

Und unser VW Zentrum ist auch Classic-Parts Spezialist.
Der T3 ist aber gerade letztes Jahr weg gegangen.
 
Hallo
Wir haben einen 91er LT mit gleichem Problem. Ursache ist die undichte Frontscheibe. Wasser dringt ein und läuft auf die Zentralelektrik. Von VW gab es mal eine Veränderung! Es wurde ein Wasserableitblech über die Elektrik gemacht. Tolle Lösung, kotz.
Ich habe zwischen Scheibendichtung und Karosse mit Dekalin abgedichtet. Seit dem gibt's keinen Wassereinbruch.
Bezgl. Ersatzteilen konnte ich bei eBay Kleinanzeigen manches bekommen.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
 
@Worschtel frag doch mal hier an

Erfolglos erledigt 😳 🤷‍♂️


Der T3 ist aber gerade letztes Jahr weg gegangen.
Habe ich irgendwie mitbekommen 😁

Habe noch Kontakt zur "VW IG ODW" - vlt finden wir da sogar was - "um die Ecke" 😳🤷‍♂️😁👍
 
Erfolglos erledigt 😳
Glaube ich, weil ... WTF ?

Wenn ne Passat R36 Omanyt Alufelge schon "classic" ist, dann ist klar, das LT-Teile "prehistoric" sind und nicht mehr verfügbar.
Zumal, wenn das "Fluten der ZE" offenbar ein Design-"Element" des LT war.

Ggf. mal MatthisOX (youtuber mit nem LT) anhauen :)
 
Es gibt hier eine echte LT Koriphäe, googel mal „OKO Friedrichshafen“. Eine Website gibts nicht, Oliver Koschitz ist noch analog, dafür umso kompetenter beim LT, siehe Bewertungen.
Ist das dann der "OKO Wohnmobil-Fuzzi"?
Screenshot_20220112_095542_com.android.chrome.jpg Screenshot_20220112_095643_com.android.chrome.jpg

Wäre natürlich dann auch eine gute Alternative. 👍
 
Zurück
Oben