Feuchtigkeit unter Fahrerfussmatte

Also jetzt wird es langsam interessant. Hab den Boden wieder raus und von allen Seiten beregnet, auch von unten. Da kommt nirgendwo was rein. Bin jetzt zwei Wochen lang mit, in die B-Säule gestopften Handtüchern, gefahren und es ist alles trocken. Es wird nur ein ganz bestimmter Bereich um die Hand-Bremse herum feucht. Die Matte ist rund herum komplett trocken. Ich hab jetzt nen Rasensprenger drunter gestellt und volle pulle drauf gehalten und nix, alles trocken. Es kann auch nirgends drum herum hin laufen, weil es außen herum alles trocken ist. Sieht man auch gut auf dem Alubytil wo es oxidiert. Bleibt ja nur noch, dass irgendwie bei der Fahrt was rein gedrückt wird. Aber ich will doch jetzt nicht so die Sitze wieder einbauen und auf Regen warten, damit ich dann über die Autobahn düsen kann..........

Die Dichtung an der Handbremse hab ich profilaktisch mal ausgetauscht. Da war es drunter aber auch nicht feucht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Hast Du die Tests mit Leitungs- oder mit Regenwasser gemacht? Ich meine, das macht einen großen Unterschied.

Wir hatten vor Jahren an einem Golf das Problem, dass das Auto bei Regen alle 4 Scheiben heruntergefahren und die ZV dauernd auf- und zugeschlossen hat. So lange bis die Batterie leer war. Es wurden alle Kabelbäume, Steuergeräte, Außenspiegel und was ich ich noch alles getauscht (Garantie), es half alles nicht. Empfehlung aus WOB: Das Auto bei Regen unterstellen oder nach Abstellen im Freien die Batterie abklemmen. Im Übrigen aber: Stand der Technik!!
Jedenfalls konnte das Problem erst dann reproduziert werden, als intensiv und ultrafein mit Regenwasser gesprüht wurde. Da gingen plötzlich die Scheiben runter. Mit Leitungswasser ging absolut nix. Da war das Auto quasi ohne Beanstandung.
Wir haben dem Händler das Auto auf den Hof gestellt und ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Das Auto wurde schließlich sehr gut angekauft und umgehend verschrottet.
 
OK, dass die Verschrottung droht, hoffe ich jetzt mal nicht :-)

Aber sowas in die Richtung könnte es sein, also Regenwasser in Form von feinem Sprühnebel und dazu noch bisschen Fahrtwind. Da drückt es vielleicht irgendwo hin. Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber ich schraube den Sitz jetzt so wieder rein und fahre mal rum wenn es regnet. Ich glaube was anderes bleibt nicht mehr.

Die Elektronik scheint nicht betroffen zu sein, die muckt auf jeden Fall noch nicht. Immerhin......
 
OK, dass die Verschrottung droht, hoffe ich jetzt mal nicht :-)

Aber sowas in die Richtung könnte es sein, also Regenwasser in Form von feinem Sprühnebel und dazu noch bisschen Fahrtwind. Da drückt es vielleicht irgendwo hin. Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber ich schraube den Sitz jetzt so wieder rein und fahre mal rum wenn es regnet. Ich glaube was anderes bleibt nicht mehr.

Die Elektronik scheint nicht betroffen zu sein, die muckt auf jeden Fall noch nicht. Immerhin......
Hallo Sebastian,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ?

MfG
Julian
 
Zurück
Oben