Festmachen einer Thermomatte unter den Scheibenwischern.

Van Diesel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Nachdem ich mich bisher bei meinem Touran immer geärgert habe, daß ich meine Thermo- Matte für die Windschutzscheibe nie so richtig unter den Scheibenwischer festmachen konnte, hab ich heute durch Zufall die Lösung gefunden.
Einfach nach dem Schlüssel abziehen noch mal kurz den Scheibenwischer antippen. Dann fahren beide Scheibenwischer hoch und bleiben aussen stehn...klasse... :]

Jo, nennt sich Servicestellung.
Die hättest du schon noch entdeckt, spätestens wenn du die Wischer wechseln musst. Anders kannst du die Wischerarme nämlich nicht hochklappen.

Ich habe mir eine große Matte besorgt, für Vans. Die wird in den Türen eingeklemmt, das dürfte ja nichts neues sein. Ich achte aber darauf das die normal geparkten Wischer schön mit unter der Matte sind. So sind die selbst bei Eisregen oder ähnlichen schit Wetter morgens schön trocken und frei von Eis…

Was mache ich falsch? Bei meinem Cali klappt das nicht?! ?(

Ihr macht die aussen hin ?(? Ich hab meine zwar noch nicht benutzt, dachte aber die kommt innen rein :D
Gruss Vera

Ja, dann vereist die Scheibe nicht! Weder mit noch ohne Heizung! :D

Original von syriebille

Hallo Sybille,
die Servicestellung der Wischer gibt es nur beim Touran - allerdings auch nur dann beschädigungsfrei, wenn nicht gerade zufällig auch noch die Motorhaube aufsteht...

Gruß
Jochen

Ich habe mir eine große Matte besorgt, für Vans. Die wird in den Türen eingeklemmt, das dürfte ja nichts neues sein

Hi Nanto,
ja kenn ich. Aber genau das wollte ich ja nicht.
Hatte einmal die Matte in den Türen fest geklemmt und musste dann den nächsten morgen die Türdichtungen wieder zurück biegen. Sah nicht gesund aus.....

Original von exCEer
Original von syriebille

Hallo Sybille,
die Servicestellung der Wischer gibt es nur beim Touran - allerdings auch nur dann beschädigungsfrei, wenn nicht gerade zufällig auch noch die Motorhaube aufsteht...

Gruß
Jochen

Schade! Hätt' ich gut gebrauchen können! Und wie bekommen wir dann die Scheibenwischer zum Austausch ab?

Ach so, ich weiß: wandeln! :P

Original von exCEer
Hallo Sybille,
Wenn die Motorhaube auf ist sollten deine Scheibenwischer nicht mehr hochfahren.
Die sind dann deaktiviert.

Zurück
Oben