Festival- und Alltagstaugliche Reifen für VW T5 (Bj. 2013)

Du meinst sowas ja ?

full
 
Da hast du nicht ganz unrecht;)
 
Ich kann mir vorstellen, daß der Michelin "Cross Climate" auf unbefestigrem Grund ähnliche Ergebnisse bringt wie der Nokian "Weatherproof".
Von der Profilstruktur her sollte der "Weatherproof" etwas mehr können.
Dafür hat der "Cross Climate" bessere Werte für den Lastindex und scheint eine stabilere Lamellenstruktur bzw. Profilstruktur zu haben.

"Weatherproof":

full


full
 
Dann wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß beim erfahren!😉
 
Schlammtest Michelin "Cross Climate" 215 65 16 mit T5 2.5 TDI 4Motion, Luftdruck vorne 3,5, hinten 3,8 bar, Profiltiefe 7 mm.









Ich kann mir vorstellen, daß der Michelin "Cross Climate" auf unbefestigrem Grund ähnliche Ergebnisse bringt wie der Nokian "Weatherproof".

Der Michelin Reifen (215 65 16) bringt im Bereich Schlamm/Matsch nicht die gleiche Leistung wie der Nokian Reifen (235 55 17).
Der Nokian Reifen hat, so weit man das im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Reifendimensionen sagen kann, im Schlamm/Matsch mehr Griff.
 
Der Michelin Reifen (215 65 16) bringt im Bereich Schlamm/Matsch nicht die gleiche Leistung wie der Nokian Reifen (235 55 17).

Auch im Schnee/Schneematsch ist der Michelinreifen nicht so leistungsstark.
Bei ca. 5 -10 cm Schnee/Schneematsch kommt der 2WD T. mit den Reifen (Profiltiefe vorne 6 mm) an seine Grenzen.
Auf nasser Straße bei 0-2°C fährt sich der Reifen gut.

full


full


full



full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben