Festes Klappdach

Querkopf

Top-Mitglied
Ort
Harburg/Elbe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
FIN
7HZ6H1235**
Moin, den T5 unten habe ich in Schottland gesehen. Ein Aufstelldach ,welches sich zu einem festen Hochdach wandelt. Ich kann mir nicht vorstellen ,das es in Deutschland keinen Markt dafür gibt. Oder gibt es einen Anbieter für dieses Dach in Deutschland? 20130610_174516_resized_1.jpg
 
AW: Festes Klappdach

Interessante Lösung, aber zum Schlafen oben wohl zu niedrig.
 
AW: Festes Klappdach

Hm, spontan kann ich der Lösung nicht wirklich etwas abgewinnen.

Wird seinen Preis haben und es bleibt bei den vorhandenen Betten auf der Couch im Parterre.

Grüße

Nic
 
AW: Festes Klappdach

Guten Morgen, stimmt, mit schlafen im oberen Bereich ist da nix. Es geht einfach um Stehhöhe im ganzen Wagen. Mir persönlich sind die festen Polyroof aber auch zu eng zum schlafen für zwei Personen. Das würde ich also auch nur für die Stehhöhe nutzen. Nur das man dann immer mit dem festen Hochdach fahren muss.
 
AW: Festes Klappdach

Die Idee from uk muss sich bezüglich Preis und Nutzen dann wohl mit einem SCA-Dach messen. Und sollte abgebaut den Bus nicht höher als 2,00m machen.

Nachdem ich früher gedacht habe, ein Polyroof nie und nimmer und dann nach einem Besuch am Messestand in Bad Kissingen doch beeindruckt war, würde ich sagen: Man müsste sich die Geschichte mal aus der Nähe anschauen. Evtl. gibt es ja doch einen USP, den ich aktuell nur nicht erkenne.

Grüße

Nic
 
AW: Festes Klappdach

Hallo,
ich habe eh den Eindruck, dass es in UK viel mehr Ausbaulösungen für den T5 gibt, als bei uns hier. Hier im Board waren schon des Öfteren interessante Lösungen zu sehen.
Ich bin ab nächste Woche auch in Schottland unterwegs :rolleyes:, da werde ich auf den Campingplätzen interessehalber auch mal die Augen aufhalten .
 
Zurück
Oben