Fester Schlüssel - Hupt kurz beim Anlassen

Zollstocks

Jung-Mitglied
Ort
Hitz-Jöstinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, geht auch so...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Moin,
habe bei meinem Bus neben den beiden Klappschlüsseln noch einen festen Schlüssel ohne Funk. Den nehme ich gerne, wenn es an- oder in das Wasser geht.
Das man da nach dem Aufsperren 30 Sekunden Zeit hat, um die Zündung anzuwerfen (und damit die Alarmanlage abzuschalten), habe ich mich gewöhnt.

Habe den festen Schlüssel nach einer (langen) Weile mal wieder genutzt.
Aufschließen geht wie immer. Wenn ich dann den Wagen anlasse, tönt die Hupe einmal kurz. Ansonsten scheint alles völlig normal.
  • ist da ein Fehler?
  • ist das vorgesehen?
  • Falls vorgesehen, kann man das abschalten?
 
Wenn es sich um eine Original DWA handelt, dann ist das Hupen ein Quittungston, also handelt es sich evtl. um codierbares Verhalten, bzw. ist so gemäß Codierung gewollt.
Um zu sehen, ob es eine original DWA ist, bräuchte man ggf. einen Komplettscan der Steuergeräte oder wahlweise die FIN.

Gruß
 
Wenn es sich um eine Original DWA handelt, dann ist das Hupen ein Quittungston, also handelt es sich evtl. um codierbares Verhalten, bzw. ist so gemäß Codierung gewollt.
Um zu sehen, ob es eine original DWA ist, bräuchte man ggf. einen Komplettscan der Steuergeräte oder wahlweise die FIN.

Gruß

Sorry für meine Ahnungslosigkeit, aber was ist eine DWA?
Kann nur sagen, das der Schlüssel mit dem Fz ausgeliefert wurde, war aber Extrawunsch von mir.
 
Diebstahlwarnanlage-Alarmanlage

Benutze einfach den "normalen" Schlüssel, wenn dich der Quittungston stört, oder suche einen Fachmann auf, der schaut, ob er dir das umcodieren kann.

Gruß
 
Diebstahlwarnanlage-Alarmanlage

Benutze einfach den "normalen" Schlüssel, wenn dich der Quittungston stört
.
bin immer wieder in Situationen, in denen sich so ein Funkschlüssel nicht zuhause fühlt. Da helfen auch keine meistens wasserdichten Behälter. Wenn die nicht dicht sind, hat es den Schlüssel auch gehimmelt.
Darum ja den ganz einfachen Schlüssel.

oder suche einen Fachmann auf, der schaut, ob er dir das umcodieren kann.
Wenn das geht, werde ich das in die nächste Wartung integrieren.
 
Zurück
Oben