Fertiger Ausbau von SimpleVans

Vales

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Würde mich auch interessieren!
Hab das auch gefunden und es sieht ja auf den ersten Blick ganz brauchbar aus!

Den von dir verlinkten kenne ich nicht. Preislich scheint das bei guter Qualität angemessen zu sein.
Ich kann fixcamper.de empfehlen, habe nichts zu beanstanden

Ich habe letzte Woche bestellt und das Kammbett B130 und der Seitenschrank A3S sind unterwegs zu mir. Wenn ich das Zeug aufgebaut habe melde ich mich nochmal!

Update nach dem Aufbau der Möbel
Das Bett passt nicht in den VW T6.1. Der Überstand des Bettes ist zu kurz sodass ein ca. 8cm breiter Spalt entsteht zwischen Bett und Wand. Ich setze mich gerade mit simplevans in Verbindung aber bin gerade ziemlich enttäuscht und kann es deshalb bisher nicht empfehlen. Ich schreibe nochmal ausführlicher wie die Geschichte ausgegangen ist.

Das ein Spalt zur Wand bleibt, war mir klar, das ist auch so im Komptibilitäts-Guide zu sehen.
Ich hatte aber so mit 4-5cm gerechnet, das würde ja nicht stören, wenn dann die Matratze drauf liegt.
8cm ist schon recht viel.

haste mal ein Foto bitte?

Ja ich hatte auch mit weniger gerechnet. Es ist auf jeden Fall so viel, dass eine Matratze am Rand unangenehm "wegbricht". Außerdem lässt sich das Bett auch nicht vollständig ausziehen, es steht bereits an obwohl noch 10 cm Ausziehspielraum wären.

Das Bett einfach auf die ganze Länge zu vebreitern klappt leider auch nicht. Es ist zu niedrig um vollständig über den Radkasten zu passen.

Ich werde jetzt vermutlich meine Verkleidung am Radkasten teilweise wieder entfernen, dabei sollte ich hoffentlich nochmal bis zu 2 cm gewinnen. Dann werde ich ein paar Querleisten anleimen die etwa 5cm Überstand haben und darauf Pappelsperrholz setzen. Wenn ich eh schon dabei bin ziehe ich vermutlich auch noch 1-2 Klappen ein damit ich der verlorenen Raum als Staumraum nutzen kann.

IMG_3133.webpIMG_3134.webpIMG_3135.webp

@Vales
verbreitere doch einfach bis- und -nach dem Radkasten!

Eine Matratze passt sich an und liegt auch auf dem Radkasten auf.... und biegt dort sicher nicht nach unten weg....

Ich weiß ja nicht wie Du im Bett liegst, ICH schaffe es nicht, die letzten 10 cm nennenswert zu belasten.
Leg doch erst mal eine Matratze drauf und liege realistisch Probe, ggf. stellt sich das Problem dann gar nicht mehr.

Oder das Bett etwas anpassen, Aussparungen für den Radkasten etc. (siehe Bild)

Die Matratze liegt ja wie schon mein Vorredner gesagt hat, dann auch auf dem Radkasten auf.

PS: Möchte nicht den Eindruck erwecken zu Klugscheißen, überlege nur, wie ich da ran gehen würde. Spiele ja selber mit dem Gedanken, diese Möbel bei mir einzubauen.

1762251481283.webp

Du kannst auch an der Seite über die volle Länge einfach ein Zusatzmöbel über den Radkasten bauen, welches innen ein paar praktische Ablagefächer und hinten einen kleinen Schrank hat, in dem man ein paar Sachen unterbringen kann. Dann hast Du sogar eine breitere Liegefläche oder eine praktische Ablage neben dem Bett. (Der Schrank ist bei mir nur wegen der Gasflasche so hoch.) So etwas ist kein Hexenwerk.
1762256642050.webp

Du kannst auch an der Seite über die volle Länge einfach ein Zusatzmöbel über den Radkasten bauen, welches innen ein paar praktische Ablagefächer und hinten einen kleinen Schrank hat, in dem man ein paar Sachen unterbringen kann. Dann hast Du sogar eine breitere Liegefläche oder eine praktische Ablage neben dem Bett. (Der Schrank ist bei mir nur wegen der Gasflasche so hoch.) So etwas ist kein Hexenwerk.
Anhang anzeigen 476218
Ja ich müsste dann halt von oben ran kommen. Wie schaut der Schrank bei dir von innen aus (also wie ist der an der wand befestigt?)

Ich mach mal ein Foto.

Zurück
Oben