Fertige Möbelzeilen zum Selbsteinbau für den langen Radstand, wer bietet so etwas an?

set

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
langer Radstand
Umbauten / Tuning
ausgebaut zum Camper
Tach Busfahrer,

nu ist es soweit - ich muß mal was fragen. Nach jahrelamge stiillem lesen hier habe ich meine T4 Multivan in Rente geschickt und mir einen Kombi mit langem Radstand gekauft. Der steht nun seit einer Woche auch dem Hof und wartet auf den Ausbau zum Camper. Die Schienen für die Sitzbank sind bei VW bestellt, California Sitzbank und neun Fahrer- und Beifahrersitz hole ich am WE ab. Das Material zum Dämmen liegt schon bereit und wartet auf etwas wärmeres Wetter. Pläne für diie Standheizungsaufrüstung, 230V Anschluß und den Einbau der zweiten Batterie habe ich auch und sind eigentlich soweit klar. Wurde ja alles hier schon ausführlich besprochen.

Num mit einem bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Welche Möbelzeile nehm ich? Eigentlich wollte ich mir selber was ausdenken und mir dann vom Tischer die Platten anfertigen lassen um die Möbel selber zusammenzubauen. Aber das scheitert irgendwie an meiner fehlenden Kreativität und ein bischen auch am Preis. Von daher würde ich lieber auf fertige Möbelzeilen zurückgreifen.

Mein Favorit ist bisher Reimo mit dem Travel Style Ausbau:
http://www.reimo.com/de/G-campingbu...au_langer_radstand/GM6-ausbau_t5_travelstyle/

Unterlagen von Wildcamper habe ich auch hier:
http://www.wildcamper.de/wohnmobilausbau/die-neue-wildcamper-moebelzeile

Wer kennt noch ähnlich Anbieter. Ich suche keine Ausbauer wo ich mein Bus zum Möbeleinbau hinbringe, ich möchte eine Möbelzeile kaufen und selber ein/umbauen.

Danke schon mal :)

hilft nicht so wirklich weiter...;)

Tach Busfahrer,

nu ist es soweit - ich muß mal was fragen. Nach jahrelamge stiillem lesen hier habe ich meine T4 Multivan in Rente geschickt und mir einen Kombi mit langem Radstand gekauft. Der steht nun seit einer Woche auch dem Hof und wartet auf den Ausbau zum Camper. Die Schienen für die Sitzbank sind bei VW bestellt, California Sitzbank und neun Fahrer- und Beifahrersitz hole ich am WE ab. Das Material zum Dämmen liegt schon bereit und wartet auf etwas wärmeres Wetter. Pläne für diie Standheizungsaufrüstung, 230V Anschluß und den Einbau der zweiten Batterie habe ich auch und sind eigentlich soweit klar. Wurde ja alles hier schon ausführlich besprochen.

Num mit einem bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Welche Möbelzeile nehm ich? Eigentlich wollte ich mir selber was ausdenken und mir dann vom Tischer die Platten anfertigen lassen um die Möbel selber zusammenzubauen. Aber das scheitert irgendwie an meiner fehlenden Kreativität und ein bischen auch am Preis. Von daher würde ich lieber auf fertige Möbelzeilen zurückgreifen.

Mein Favorit ist bisher Reimo mit dem Travel Style Ausbau:
http://www.reimo.com/de/G-campingbu...au_langer_radstand/GM6-ausbau_t5_travelstyle/

Unterlagen von Wildcamper habe ich auch hier:
http://www.wildcamper.de/wohnmobilausbau/die-neue-wildcamper-moebelzeile

Wer kennt noch ähnlich Anbieter. Ich suche keine Ausbauer wo ich mein Bus zum Möbeleinbau hinbringe, ich möchte eine Möbelzeile kaufen und selber ein/umbauen.

Danke schon mal :)

Hy,

ich fahr die Caravelle LR und den Ausbau "Trio Style"von REIMO. Damit bin ich sehr zufrieden. Sehr wertige Verarbeitung. Vielleicht wirst Du dort fündig.
Bilder in meinem Album kannste auch ansehen.

Ich muss mal mit den Jungs reden.
Die Firma, dieser Zweig ist neu, mach auch Sätze zum Selbstausbau.

Grüße Schubi

Schöner Kite auf dem Profilbild ;)

Hey,
also o.g. Fischer-Wohnmobile verkauft sein Zeug auch so. Ich glaube Köhler-Wohnmobile und Summermobil bieten ihre Module auch zum Verkauf. Genauso VanEssa. Sonst kannst Du noch diesen Thread mal durchschauen und dich auf den Homepages der einzelnen Ausrüster durchklicken. Da gibts bestimmt noch einige, die Ihre Möbel auch verkaufen.

Also die Reimo Zeilen hatte ich mir mal live angesehen und die wirken auch gut verarbeitet. Für mich kamen solche Zeilen halte wegen dem Gesamtkonzept nicht in Fragen, sonst hätte ich mir auch eine fertige, wohl Reimo (aber nur weil sie um die Ecke sind) gekauft.
Ich denke aber auch die Wildcamper Sachen werden nicht schlecht sein und vom Preis gibt es sich ja nicht viel.

Zurück
Oben