Fernsehen / DVD im Cali

Stoffel1

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04 / 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Original Votex Fahrradträger, Anhängerkupplung und Kupplungsträger
Umbauten / Tuning
Vollauszugschubladen im Küchenschrank, 3. und 4. Camperbatterie im Kleiderschrank, Vollauszug im Kofferraum, Frischwasserverbrauchsanzeige, Warmwasserboiler, LED-Umbau, Multimedia mit 2 LCD-Bildschirmen (DVB-T, DVB-S, DVD)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,

voller Interesse habe ich die Beiträge zu obigem Thema verfolgt und will Euch meine Lösung vorstellen.

Da wie zu dritt oder viert verreisen, sind die üblichen Sitzpositionen 2 Personen auf der Rückbank und 1 oder 2 Personen auf den gedrehten Vordersitzen. Da es von diesen Positionen aber keinen vernünftigen, zentralen Standort für einen Monitor gibt, habe ich 2 Monitore installiert. Einen an der B-Säulenverkleidung und einen an der C-Säulenverkleidung. Beide in Grenzen drehbar und störfrei.
So findet man optimale Blickwinkel zum Fernsehen per DVB-T, per Satellit oder per DVD.
Habe einen DVB-T Doppeltuner installiert, so dass auch bis Tempo 120km/h und entsprechender Sendestärke Empfang ist.
Die Geräte sind per Klett am rechten Küchenschrank befestigt. DVD-Player und Sat-Receiver werden je nach Bedarf ausgetauscht. Einfach Strombuchse und AV-Kabel austauschen.
Diese Lösung für Monitore und Entertainement halten den Belastungen stand.

Gruß

Christoph

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_9435.JPG
    IMG_9435.JPG
    1 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_9436.JPG
    IMG_9436.JPG
    911,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_9437.JPG
    IMG_9437.JPG
    693,3 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_9438.JPG
    IMG_9438.JPG
    752,6 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_9439.JPG
    IMG_9439.JPG
    666 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_9440.JPG
    IMG_9440.JPG
    702,5 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_9441.JPG
    IMG_9441.JPG
    871,1 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_9442.JPG
    IMG_9442.JPG
    874,6 KB · Aufrufe: 343
AW: Fernsehen / DVD im Cali

Hallo Christoph,

sehr schön gemacht, besten Dank für die Anregungen.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich habe mich für einen Portables combigerät von Gelhard entschieden. Ich führe es in einem alten Samsonite Aktenkoffer mit mir und baue es bei Bedarf auf dem Küchenblock auf. Während der Fahrt ist es sicher im Aktenkoffer verpackt. Mit der mitgelieferten magnetfussantenne habe ich in D recht guten TV-Empfang. Die magnetfussantenne wird am Gestänge des Daches bei aufgeklappten Dach innenseitig befestigt. Sonst hält sie ja nirgendwo unten ist alles verkleidet. Oben alles Alu.
Wer hat Erfahrungen mit transportabler Sat-Schüssel????
Habe mir preiswertes Teil mit saugnapfbefestigung bei Conrad bestellt. Nur diese Schüssel nimmt im Kofferraum viel Platz weg und der einstellbare Winkel bei Auf-Dach-Montage ist zu klein, da das Dach ja aufgestellt ist. Auf dem vorderen Dachteil hält sie nicht wegen der Krümmung.
Wer hat da eine brauchbare Idee? Ein Stativ möchte ich aus Platzgründen auch nicht mitführen. Ebensowenig möchte ich fest auf dem Dach eine Schüssel montieren, wie man es auf größeren WoMO sieht.
 
Zurück
Oben