Fernlichtschalter defekt?

daniel1978blau

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin moin. Ich bin neu in dem VW T6 Game. Wir haben einen T6 Multivan mit LED Scheinwerfer. Wenn ich nachts das Fernlicht einschalte und den Hebel nach vorne schalte, kommt ein Klick aber nichts passiert. Mache ich das gleiche nochmal, geht wie gewohnt erst das Fernlicht an. Ist der Schalter kaputt. Der Lichtschalter ist auf Auto gestellt.
 
Na Du aktivierst wohl das Autofernlicht. Erkennbar durch das Zeichen mit dem A im KI. Wenn das System ein Licht erkennt (oder wenn’s mal rumzickt wie bei mir), bleibt es erstmal aus. Betätigst Du den Schalter erneut ist einfach Fernlicht an.
 
Ist auch von der Geschwindigkeit abhängig, unter 60km/h geht es im automatischen Betrieb nicht an!
 
Ist auch von der Geschwindigkeit abhängig, unter 60km/h geht es im automatischen Betrieb nicht an!
Im Ernst?? Das wusst ich nicht. Womöglich zickt das ja dann gar nicht bei mir. Muss ich mal im Auge behalten!
Btw: lässt sich die Schwelle mit vcds ändern oder entfernen?
 
Im Ernst?? Das wusst ich nicht. Womöglich zickt das ja dann gar nicht bei mir. Muss ich mal im Auge behalten!
Btw: lässt sich die Schwelle mit vcds ändern oder entfernen?
Habe ich auch durch Zufall erst bemerkt, ist aber so.
Ganz unten

Ob man das ändern kann habe ich mit VCDS noch nicht probiert.
 
Es gibt noch ein Gimmick ... ich nenne ich mal Dämlichkeit.

Das nach vorne Drücken hat ZWEI !! Schalter.
Der erste schaltet das Fernlich an
der zweite schaltet es dauerhaft an

Lichtschalter steht auf Abblendlicht, also ganz rechts....
Wenn man nun den Hebel nicht weit genug nach vorne drückt, geht das Fernlicht an und beim Loslassen wieder aus.
Hämmert man ihn (offenbar MUSS das so, weil Nutzfahrzeug) willenlos nach vorne, bleibt es an.

Es liegt (bei mir) ganz klar am Weg des Hebels !!
Der ist wohl so billig produziert, dass die beiden Schalter nicht "weggleich" schalten.

Grüße
m;

PS: Die 60 km/h Auto-FLA kann man kodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die 60 km/h Auto-FLA kann man kodieren.
Wo? 😬
Wir wohnen in einer kurvenreichen Gegend, wo aber nachts außer reichlich Wild nicht viel unterwegs ist. Daher ist die Schwelle für mich äußerst unpraktisch.
 
Was ist das? Komische links, von neuen Mitgliedern ohne Profil. Achtung Gefahr!!! @pille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben