Fernlicht / Fernscheinwerfer - zusätzlicher Einbau

AW: Fernlicht / Fernscheinwerfer - zusätzlicher Einbau

naja' - meiner ist schon knappe 90mm höher als ein "Normaler" - dann kommt das nicht mehr drauf an - ich muss nicht ins Parkhaus (will ich auch nicht) - Bodenfreiheit ist nur zu ersetzen durch noch mehr Bodenfreiheit ... 8)

das ist die gleiche Situation, wie mit dem Hubraum ... :pro:
 
AW: Fernlicht / Fernscheinwerfer - zusätzlicher Einbau

... habe jetzt den Umbau der Front meines T5 fertig - ich versuche mal die Bilder hier rein zu kriegen ...

H4 "normal" gegen Multivan Doppelscheinwerfer, FF75 auf dem Dach ...
 
AW: Fernlicht / Fernscheinwerfer - zusätzlicher Einbau

Hallo zusammen,

die Scheinwerfer auf dem Dach würden mich stark interessieren. Könnt ihr hierzu Bilder einstellen?
 
Hallo Leute
ich habe da mal ne frage, habs jetzt bei den antworten nicht gefunden, oder überlesen
ich bin jetzt kurz davor das ich in meinen Trapo zusatzscheinwerfer am frontbügel montiere.

1.) darf ich da Fern und/oder Abblendlicht montieren?
2.) in Österreich darf man für Fernlicht, eine Kennzalh (Referenzzahl) von 100 nicht überschreiten.
aber was haben den die Original Trapo Scheinwerfer für eine Kennzahl??
wie kann ich das rausfinden??

danke
lg
Capone
 
meines Wissens nach nur Fernlicht; mit Kennzahl kann ich leider nichts anfangen.
Meine Lösung:
 

Anhänge

  • Ridgid.JPG
    Ridgid.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 208
keiner eine Idee welche Kernzahl das Fernlicht hat??

danke
lg
 
AW: Fernlicht / Fernscheinwerfer - zusätzlicher Einbau

Moin,

ich habe in Schweden Nummernschildhalter gesehen, an denen konnte man wahlweise 2 oder 4 Zusatsscheinwerfer montieren.
Im T4Forum (keine Werbung, nur ein Hinweis) war mal eine Art Sammelbestellung.

Gruß
Manuel

Ich habe einen dänischen Lampen/Kennzeichenträger mit 2 Hella Fernscheinwerfern an meinem Frotbügel montiert.
Den Träger hat mir ein Teilnehmer aus Dänemark zu den Bulli Days mitgebracht :)
 

Anhänge

  • IMG-20170912-WA0004.jpg
    IMG-20170912-WA0004.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 144
Gefällt mir
Der Bulli.
 
Ich habe noch etwas aufgerüstet Fernlichttechnich :D , ich weiß das es so nicht erlaubt ist .
Wird noch über ein Schalter geschaltet :) , habe mir schon ein Innenlichtschaler für die Behördenkonsole bestellt .
 

Anhänge

  • 20180215_231806.jpg
    20180215_231806.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 106
  • 20180209_210217.jpg
    20180209_210217.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 103
Macht nichts :) war das Avatarbild
 

Anhänge

  • 20180209_210126.jpg
    20180209_210126.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 54
Trapomann, dein frontbügel ist im StVO erlaubt oder? Wo krieg ich diesen den her?

Gruß Max
 
Der Bügel hat eine EU Zulassung und ist Eintragungsfrei und bestellt habe ich ihn bei direkt4x4
 
Hallo zusammen,
ich habe 2x40W LED Zusatzfernlicht von Lightpartz (40W EB02 Lightbar Modell EB02-40E ECE) samt Leitungssatz verbaut.
Die Scheinwerfer habe ich auf dem Crashbügel mit Winkeln befestigt. Die Leitungen zu den Scheinwerfern habe ich "huckepack" mit Kabelbindern auf den originalen Leitungsverlauf am oberen Crashbügel verlegt. Die Scheinwerfer werden über eine zusätzliches Relais geschaltet. + habe ich direkt auf Batterie geklemmt, Masse wird an der Batterieklemmpratze abgegriffen. Das Schaltsignal für das Relais kommt direkt vom Kabel zum Fernlicht (Pin8 am Scheinwerferstecker).
Damit schaltet sich das Zusatzfernlicht automatisch mit dem normalen Fernlicht an - jede Lichthupe ist jetzt ein Spaß =)
Bin mit dem Fernlicht jetzt echt zufrieden, denke die Bilder sprechen für sich.

bulli.jpg Bulli_Licht.jpg Bulli_Umbau.jpg Abblendlicht.jpgFernlicht.jpg
 
Zurück
Oben