Fernlicht bei Voll-LED/Schiebetür nicht mehr erkannt.

Druid

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nope
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

für eine baldige Nachrüstung der GRA habe ich mir in Vorraussicht ein Steuergerät vom Polo besorgt. (Endung 87 statt meiner 86)
Habe alle Codierungen übernommen mit OBD11 und VCDS.
Inzwischen habe ich vorne auf Voll-LED umgerüstet und habe dann folgendes fest gestellt:

Wenn ich auf Fernlicht(linker Hebel nach Vorne) schalte, schaltet sich das Fernlicht an und das Ablendlicht aus.
Hatte gelesen dass man die Einstellung H04->H07 Lampen anpassen soll...hat aber bei meinem alten Steuergerät keinen Unterschied gemacht.
Das neuere hat diese Auswahl gar nicht.
Ist halb so wild, denn das LED-Abblendlicht ist hell genug Nachts...und die Lichthupe(Fernlicht+Abblendlicht) funktioniert.

Das Zweite ist, dass die Schiebetür nicht mehr erkannt wird, obwohl der Haken für "Schiebetür rechts" gesetzt ist. Der Kontaktschalter wird halt einfach nicht mehr erkannt.
Ich hatte schon davon gelesen, aber ich finde es nicht mehr mit Hilfe der Suche...sorry.
Merkwürdigerweise fühlt es sich so an, als ob manche Änderungen übernommen werden und auch nach Kontrolle mit neuem Verbindungsaufbau auch gesetzt sind, aber die (definitiv verfügbare)Funktion im Auto wird nicht umgesetzt wird.

Es muss aber definitv am Steuergerät liegen, denn wenn ich schnell mal das Alte reinklicke, wird z.B. die Schiebetür sofort erkannt und Safe-Lock ist wieder aktiv, was ich beim anderen ausgeschaltet habe.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

Hat nach dem Bcm umbau das Licht funktioniert?

Habe bei beiden BCM das Verhalten der Fernlicht-Funktion.

Das mit der Schiedetür, ist das evtl. anders herum? normal gibts ja immer Probleme mit links.

Das Licht wird evtl. gar nicht vom bcm gesteuert. Bei ohne Austattung geht das ganz altmodisch über den Lichtschalter…

Zurück
Oben