Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Dolomitenmann

Aktiv-Mitglied
Ort
Südtirol
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29/12/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no risk - no problem
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Umbauten / Tuning
unnötigen Krempel daheim lassen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Comfortline 2.0 TDI 140 PS
Hallo Leute!
Kann mir jemand bitte beschreiben, wie ich die Batterien der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung wechseln kann, ohne dass ich irgendwas kaputt mache.

Danke
Der Dolomitenmann
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Servus nach Südtirol
also der Batteriewechel ist nicht schwer. Du klappst als erstes den Schlüsselbart heraus. Dort wo sonst der Bart eingeklappt ist siehst Du ziehmlich mittig eine Vertiefung, dort mit einem Schraubendreher (der sollte so groß wie die Vertiefung sein) einfach dein Schlüssel auseinander drücken. Anschließend solltest Du zwei Teile haben -Oberteil mit dem Schlüsselbart, -Unterteil mit den Bedienknöpfen.
Du nimmst nun das Unterteil und drücks mit sanfter Gewalt, am besten dort wo der Schlüsselbart sitzt, das Teil per Hand auseinander. Das ist nicht ganz leicht aber es kann nichts kaputtgehen dabei, einfach kräftig drücken. Nun kannst Du die Batterie wechsel anschliessend die zwei Teile zusammen drücken, Ober- und Unterteil zusammenschieben - FERTIG.:)
Grüße Torsten
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Hallo,
schaue hier, ist kein Problem.

Gruß
Bernd Bokern
 

Anhänge

  • DSC01443.JPG
    DSC01443.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSC01444.JPG
    DSC01444.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 951
  • DSC01445.JPG
    DSC01445.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • DSC01446.JPG
    DSC01446.JPG
    144 KB · Aufrufe: 994
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Danke,
ihr seid einfach Super!!!

Grüße aus Südtirol
Der Dolomitenmann
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

@ Tiroler.at & Bernd B

Hab Suche bemüht und dank Eurer tollen Beschreibung und Fotos (Bat Nr) mein Problemchen gelöst.

:danke: für die :help:

Preise für die Batterie schwanken arg.

Beim Elektrofachhändler für ne Duracell 12 Euro

Beim Rewe Supermarkt für ne Energizer 4 Euro


Ziehe jeder selbst seine Schlüsse zum Preis - Leistungs - Verhältnis ;)

Grüsse Rene
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Hi
Wobei ich wegen der kürzeren Durchlaufzeiten bei Rewe sogar eher dort kaufen würde. Wie beim Obst und Gemüse ist "FRISCHE" gefragt. ;)
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Note: No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this message. If you are using a Microsoft program to view this message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a result.
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Jetzt wird mir klar, warum ich auf keinen grünen Zweig komme. In meinem Fahrradladen kosten die Batterien nur 2,50 Euro:D. So kann ich nicht reich werden:confused:. ich glaube ich muß mal drastisch die Preise erhöhen. Dann ist die Batterie teuerer als der Fahrradtacho. Also, wer Batterien haben möchte, 2,50 das Stück von Panasonic + VK als Warensendung:danke:.
Viele Grüße Dagmar
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Danke für den alten Beitrag:cool:
da war doch tatsächlich nach 3 Wochen Urlaub meine Batterie im Schlüssel leer - aber hiermit hats gleich wieder geklappt:D
Gruß Jürgen
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Weiss jemand warum einer meiner Fernbedienungen (neue Batterie) erst direkt am Fahrzeug funktioniert und die andere auf 20 Meter Entfernung?

Gruß
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Ich habe es gefunden. Wird die Sendeeinheit einen weg haben
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Besten Dank, hat prima geholfen. Es ist ja unglaublich, dass man den Batteriewechsel nicht im Bordbuch findet.

Zum Thema Batteriepreise: Die absolut billigsten Knopfzellen kaufe ich seit Jahren bei Woolworth, da gibt es ganze Sammelsurien für 2 bis 3 Euronen.

Beste Grüße!
 
AW: Fernbedienung ZV: Wie Batterien wechseln?

Super geklappt!
Vielen Dank für die Infos!

Gruß
Christoph
 
Danke @ Bernd und Torsten
 
Wow, erstaunlich einfacher Batteriewechsel - super Beschreibung. Danke!
 
Ganz nebenbei, man soll die Batterien nicht mit den Fingern anfassen, ansonsten verlieren sie eine Menge Leistung.
Einfach aus der Blisterpackung in die Aufnahme rutschen lassen.
Der Uhrmacher nimmt eine Holz oder Plastikpinzette.
 
Zurück
Oben